@norgetroll-tr: darf ich mal fragen warum du norwegen im gegensatz zu schweden bevorzugst?
@lol: ich zeihe ausserdem nach norwegen weil ich mit meinem freund zusammen leben will und der ist nun mal norweger. ausserdem habe ich das gefühl als ob das leben in norwegen etwas entspannter ist als in deutschland. das soll aber nicht heißen das ich deutschland nicht mag. ich finde es toll, man kann mal eben in die stadt fahren, ich liebe die norddeutsche landschaft, ich mag schafe auf dem deich, plauder gerne mit den nachbarn übers wetter etc... ich gehe auf keinem fall nach norwegen weil ich deutschland nicht mag. ich habe allerdings auch kein problem in deutschland einen job zu finden, vielleicht gefällt es mir deswegen so gut in DE. noch dazu kommt, dass ich schon mal eine gewisse zeit in USA gelebt habe, dort habe ich meine heimat erstmal schätzen gelernt. ich würde dir empfehlen erstmal für 1 jahr ins ausland zu gehen und dann wirst du sehen wie es dir schmeckt. (vielleicht merkst du dann wie gut du es in DE hast).