Ich suche einen Ort im Norden Norwegens

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Ich suche einen Ort im Norden Norwegens

Beitragvon Abr » Do, 06. Jul 2006, 14:34

Hallo,

ich suche dringend einen Norwegen-Experten, der ueber das Land und
seine Eigenheiten bescheid weiss. Im Internet bin ich auf dieses Forum gestossen.

Ein Bekannter von mir ist gerade aus dem hohen Norden Norwegens zurueck gekommen, wo er nahe eines geheim gehaltenen Zeitstrudels war. Leider behaelt er den Ort geheim. Ich wuerde gerne diesen Ort besuchen.

Kann jemand von Euch mir mitteilen, um welchen kleinen Ort im Norden Norwegens es sich handelt? Es soll ein sehr einsamer Ort sein. Der naechste Dorf soll 30km von jenem Ort entfernt sein.

Er sagte mir nur, man koenne den Ort ausfindig machen, wenn man nach
einem Nato-Sperrbezirk im Norden Norwegens sucht.

Vielen herzlichen Dank im voraus fuer Eure Hilfe.

Schoene Gruesse

Abr
Abr

Re: Ich suche einen Ort im Norden Norwegens

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 06. Jul 2006, 14:45

Wenn es jetzt ein Apfelstrudel gewesen wäre............. :lol: der 30 km vom nächsten Dorf entfernt sein soll...würde ich ja sagen ich kenne den Ort. :lol: :wink:.
lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Do, 06. Jul 2006, 15:14

:shock:
Abr hat geschrieben:Er sagte mir nur, man koenne den Ort ausfindig machen, wenn man nach einem Nato-Sperrbezirk im Norden Norwegens sucht.

...Gute Güte, nützt wohl alles nichts, da musst Du Dich wohl an die AlienX-Spezialabteilung der NATO in BrüXel wenden...
Viel Glück und blumige Grüsse!
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Do, 06. Jul 2006, 16:46

Abr hat geschrieben:...Ein Bekannter von mir ist gerade aus dem hohen Norden Norwegens zurueck gekommen, wo er nahe eines geheim gehaltenen Zeitstrudels war.

wie muß man sich sowas vorstellen, einen zeitstrudel?
vielleicht gibt's sowas auch in D, wäre etwas näher....

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Do, 06. Jul 2006, 17:54

Hei

Den hier?:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Saltstraumen

So geheim ist das aber gar nicht.

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Do, 06. Jul 2006, 18:20

Abr hat geschrieben:
man koenne den Ort ausfindig machen, wenn man nach
einem Nato-Sperrbezirk im Norden Norwegens sucht.

Und liebe Grüße an den dienstältesten :wink:
http://www.caoc3.com/index.php?option=c ... &Itemid=26

Hilsen
uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Johannes » Do, 06. Jul 2006, 19:32

Hallo Abr,

ich kann dir zwar mit keinem Zeitstrudel dienen, dafür aber mit einem möglichen Zugang zur "Hohlen Erde" ;-)

:arrow: Infos zur Hohlen Erde

Und das witzige daran ist, dass man als möglichen Beweis ein Bild heranzieht (s.u.), dass bei http://www.lofoten-online.de veröffentlicht wird.

Aber lies selbst:

......... hat geschrieben: Als Beweis, das das Passagierschiff S/S Moltke auch Nordpolarkreuzfahrten unternommen hat, kann man auf der Seite http://www.jotes.de/postkarten/post13.htm (Seite befindet sich im Archiv von lofoten-online.de)eine Postkarte von 1914 sehen, auf der die S/S Moltke vor der Stadt Digermuhlen auf den Lofoten liegt. Die Lofoten sind eine norwegische Inselgruppe in der nähe des Nordkaps. Übrigens: 21.Juli 1889 Der deutsche Kaiser und Norwegen-Freund Wilhelm II. besucht erstmals Digermulen. Kaiser Wilhelm legt mit diesem Besuch den Grundstein für den Lofottourismus und macht Digermulen über die Grenzen Norwegens hinaus bekannt. In den Folgejahren besucht der deutsche Kaiser des öfteren Digermulen, um unter anderem den 350 Meter hohen Digermulkollen zu besteigen.

Aber einiges kommt mir hier komisch vor: 1914, ganz kurz vor beginn des ersten Weltkrieges wurden noch Vergnügungsfahrten zu den lofoten unternommen? Eine Spekulation von mir: diente die S/S Moltke vielleicht als Spionageschiff oder Truppentransporter? Andere frage: wie war Norwegen, beziehungsweise die lofoten, in den ersten Weltkrieg verwickelt? Mir war bisher auch nicht bekannt, dass Wilhelm II. begeisterter Bergwanderer war!?
Und wieso besteigt er mehrmals diesen berg, dieser digermulkollen? Der ja mit seinen 350 Metern nun nicht so besonders ist.

Einmal darf ich auch etwas wild spekulieren: es gab schon vor der Neuschwabenlandexpedition Verbindungen der deutschen zu den Bewohnern der hohlen erde. Vor und während des ersten Weltkrieges eher in Richtung Nordpol und dann, kurz vor dem zweiten Weltkrieg eher in Richtung Südpol.

Könnte es sein, dass man Wilhelm II. von diesem berg auf den lofoten einen Eingang oder eine künstliche Insel oder irgendetwas in der art gezeigt hat, was auf die hohle erde hindeutet? Oder war dieser berg selbst der Treffpunkt? Brachen nach dem ersten Weltkrieg vielleicht die Kontakte zu den Bewohnern der hohlen erde ab und wurden erst dann kurz vor dem zweiten Weltkrieg wieder aufgenommen? Diesmal auf der anderen Seite der erde?

Soweit der Beitrag mit dem Fotobeweis!!

Wer den Link zur Quelle haben möchte kann mich anmailen. Da ich solche Theorien nicht unterstütze, möchte ich die Quelle auch nicht öffentlich ins Forum stellen.

Gruß

Johannes

Bild
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Abr » Do, 06. Jul 2006, 20:19

Schade, ich hatte mir ernsthafte Antworten insbesondere von den Usern erwuenscht, die hier schon laenger dabei sind (>500 Postings).

Mein Anliegen ist ernst und alles andere als scherzhaft gemeint, sondern es hat einen wichtigen physikalischen Hintergrund.

Weiss einer von Euch, wie man von jemandem, der von einer gmx.de Mailadresse gemailt hat, den Ort mittels IP oder so etwas ausfindig machen kann? Irgendwie kann ich bei einer GMX.de Adresse keine ortsgebundene IP ausfindig machen.

Ist wirklich wichtig. Danke.

Was meinst Du mit Saltstraumen, ihmotep? Kannst Du bitte genaueres mitteilen?

Wo im Norden Norwegens gibt es einen NATO-Sperrbezirk?

Danke.
Abr

Beitragvon bgh » Do, 06. Jul 2006, 20:49

:lol:,
Abr hat geschrieben:Schade, ich hatte mir ernsthafte Antworten insbesondere von den Usern erwuenscht, die hier schon laenger dabei sind (>500 Postings).
Mein Anliegen ist ernst und alles andere als scherzhaft gemeint, sondern es hat einen wichtigen physikalischen Hintergrund.

...:?:..., wie auch immer:
Wenn Dein Freund, aus welchen Gründen auch immer, meint etwas besonderes erfahren zu haben, dann sollte er sich an diese Stelle wenden:
:arrow: http://www.igpp.de/german/welcome.htm :!:
Seriöser geht es in solchen Grenzbereichen kaum noch!
Dort gibt es "Information und Beratung für Menschen mit außergewöhnlichen Erfahrungen"
Blumige Grüsse, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Do, 06. Jul 2006, 20:49

hallo abr,

vielleicht doch noch mal ernsthaft gefragt:

meinst du einen GEzeitENstrudel, oder einen zeitstrudel?

bei letzterem klinke ich mich aus, bei ersterem hast du mit dem link zum saltstraumen doch schon mal einen ersten tipp.

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » Do, 06. Jul 2006, 20:55

Hallo Abr,

Abr hat geschrieben:Schade, ich hatte mir ernsthafte Antworten insbesondere von den Usern erwuenscht, die hier schon laenger dabei sind (>500 Postings).

...solltest du mich meinen, da du dich nicht klar ausgedrückt hast, ich habe mir schon Mühe gemacht, diesen Beitrag von der Hohlerde im Netz nochmal zu suchen. Aus Scherz mache ich das eigentlich nicht.

O.k., wenn es sich bei dem von dir erfragten "Zeitstrudel" um ein physikalisches Objekt handelt, dann erklär es bitte etwas genauer - für mich klingt dies erst mal nach einer esoterischen Zeitreise ;-) - war nicht böse gemeint.

Hier die Infos zum Saltstraumen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Saltstraumen

Und dann gibt es noch den Moskenesstraumen, ebenfalls ein großer Mahlstrom in Nordnorwegen, durch den sollen die Protagonisten in Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde" in die Hohlerde eingestiegen sein.
Da schließt sich dann Kreis Zeitstrudel - Hohlerde.

Nun du ;-)

Trotzdem lieben Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon ihmotep » Do, 06. Jul 2006, 21:09

Abr hat geschrieben:Schade, ich hatte mir ernsthafte Antworten insbesondere von den Usern erwuenscht, die hier schon laenger dabei sind (>500 Postings)....Was meinst Du mit Saltstraumen, ihmotep? Kannst Du bitte genaueres mitteilen?

Also genau wie Johannes meinte auch ich mein Posting ernsthaft

In dem link zur Wiki ist der Saltstraumen eigentlich schon gut erklärt. 30 km stimmt auch (zu Bodø). Sperrbezirk ist die Gegend eigentlich m.W. nach nicht.

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Do, 06. Jul 2006, 21:38

Moin.

Durchaus hat mein Posting auch eine Informationsaussage. wenn man unter dem von mir oben angebenen Link ein wenig nachsehen würde, erkennt der Suchende, dass in der Nähe des Saltstraumens sich die NATO tummelt. Der kleine Ort nennt sich Reitan. Und ein wenig Natosperrbezirk ist vorhanden. Der Gezeitenstrudel ist, denke ich, erschöpfend erklärt.

Wenns aber ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum sein sollte, werden Realisten möglicherweise dieser Thematik wenig Zeit widmen. Nur als Hinweis: Was ist eigenlich mit dem Großvaterparadoxon? Keine Sorge, unter relativistischen Aspekten muss man sich schneller als das Licht fortbewegen, um auf eine andere Zeitebene zu gelangen. Durch die horrenden Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen in Norwegen wäre der Preis für die vierte Dimension nicht akzeptabel.

Als Realist klinke ich mich hier nun aus.

hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon bgh » Do, 06. Jul 2006, 22:04

uteligger hat geschrieben:Als Realist klinke ich mich hier nun aus.

Heihei!
Dein Satz hat mich zum Stöbern in der unendlichen Wikiquotesammlung inspiriert und da fand ich den folgenden Knaller: --> "Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität? Die Fiktion muss einen Sinn ergeben." (Tom Clancy)... nicht übel, gelle ;-)!
hilsen, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wick1e » Fr, 07. Jul 2006, 1:16

Ab einen gewissen laengengrad ist oestlich eine "sperrzone" gegen die nato.

Diese wurde geschaffen um einen freiwillige, "guten willen", pufferzone gegen die sowjetunion zu haben. (Um die su nicht zu provozieren).
Norwegen lies keine nato uebungen oestlich diesen breitengrades zu.

Weiss nicht ob diese noch existiert nach dem zerfall der su.

Wo sie genau ist/war weiss ich jetzt auch nicht.

Kann es sich hierbei um die von der genannte "nato sperrbezirk" handeln?
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Sonstiges