Es geht los!

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Es geht los!

Beitragvon Erich-Sabine » Fr, 25. Aug 2006, 8:26

Hallo liebe Norwegenfreunde!

Wir können es noch gar nicht glauben - und glauben es auch erst, wenn wir im WoMo sitzen - aber morgen geht unsere Reise Richtung Lofoten los.

Schrecklich hecktische Wochen auf der Arbeit liegen hinter uns :evil: ; wir sehnen uns nach der Ruhe und der Aussicht auf viel Natur und neue Erlebnisse.

Die letzten Wochen war die Wetterlage auf den Lofoten wohl recht gut. Wir hoffen, dass dies die nächsten vier Wochen auch noch so ist, denn den anstrengenden Aufstieg auf den Reinebriggen :oops: wollen wir auf jeden Fall wagen - aber wirklich nur bei klarer Sicht und Sonnenschein.

Eine Frage an Euch: Ist diese Wanderung für Wanderamateure (wir haben schon richtige Wanderschuhe dabei!!) zu packen? Muss man dafür einen Bergführer engagieren?

Vielleicht antwortet uns ja heute noch jemand. Ansonsten mehr nach unserer Reise.

Herzliche Grüße an alle Forumnutzer

Sabine & Erich
Erich & Sabine

Norwegenfreunde seit 2000
Erich-Sabine

Re: Es geht los!

Beitragvon tica » Fr, 25. Aug 2006, 12:33

Zur Not im Touri-Büro auf den Lofoten erkundigen. Manchmal werden dort geführte Touren angeboten.
Gruß, tica
-------------------------------------------------------
Schlofoten - Verdens Vakreste Øyrike
tica

Re: Es geht los!

Beitragvon Johannes » Fr, 25. Aug 2006, 16:34

Hallo Sabine & Erich,

Erich-Sabine hat geschrieben:Eine Frage an Euch: Ist diese Wanderung für Wanderamateure (wir haben schon richtige Wanderschuhe dabei!!) zu packen? Muss man dafür einen Bergführer engagieren?

...ich sag mal so, ich bin ein normaler deutscher Mittelgebirgs-Durchschnittswanderer, habe Höhenangst und benutze immer Wanderstöcke in den Bergen, wobei grundsätzlich nur mit gutem Schuhwerk.

Diese Voraussetzungen waren ausreichend, um den Reinebriggen zu besteigen. Der Weg ist gut sichtbar und wenn auch steil, so doch nirgendwo wirklich gefährlich (sonst wäre ich sofort umgedreht).

Nur wenn es nass ist, sollte man den Aufstieg meiden.

Also, wenn das Wetter gut ist, wagt den Aufstieg und ihr werdet unglaublich belohnt. Solltet ihr unterwegs Zweifel bekommen, umdrehen!! Bergführer ist nicht nötig.

Na dann eine schöne, gute und unvergessliche Reise euch.

Johannes :winkewinke:
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Lofoten