Probleme mit bootverbindung narvik-lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Probleme mit bootverbindung narvik-lofoten

Beitragvon Johannes74 » Mi, 30. Aug 2006, 18:19

für alle leute, die 100% auf das narvikboot nach svolvaer bzw. umgekehrt angewiesen sind oder sein wollen, überlegt euch bitte ne alternative route bzw. plant einen tag zusätzlich ein.
war im august auf den lofoten unterwegs und benutzte bzw. wollte diese verkehrsanbindung nutzen, da auch diverse orte angefahren werden, die auf dieser route liegen, wie skrova oder store molla/brettesnes etc.
leider fällt das kleine scheissboot immer wieder aus technischen gründen aus oder ist in der hochsaison dermassen überfüllt, das leute am kai zurückbleiben müssen.
die debatte um diese verbindung ist ja schon seit jahren in der lokalzeitung beschrieben, aber es wird leider nicht besser.
und gleich noch ein tip dazu, das touristoffice in svolvaer gibt falsche auskünfte zu diversen bootsverbindungen raus, fragt lieber die lokale bevölkerung, die weiss meist besser bescheid, als diese unfähigen angestellten!
en dag uten trening er en dag uten mening og bare kjedelige mennesker kjeder seg! Ha det på badet!
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 107
Registriert: Do, 02. Jun 2005, 18:25
Wohnort: akkurat nå er eg i østberlin

Re: Probleme mit bootverbindung narvik-lofoten

Beitragvon Christoph » Do, 31. Aug 2006, 7:06

Johannes74 hat geschrieben:...leider fällt das kleine scheissboot immer wieder aus technischen gründen aus oder ist in der hochsaison dermassen überfüllt, das leute am kai zurückbleiben müssen.
die debatte um diese verbindung ist ja schon seit jahren in der lokalzeitung beschrieben, aber es wird leider nicht besser.


Das Thema sollte ein echtes Politikum in Narvik sein, aber die lokale Politik in Narvik ist dermaßen träge (freundlich ausgedrückt), daß man nahezu alles vergeigt. Man will Narvik zu einem für Touristen interessanten Ziel aubauen, Sommers wie auch Winters, und macht Stockfehler, die einfach unglaublich sind: Das geht mit solchen Boots- und Zugverbindungen los, zeigt sich in der immer fortschreitenderen Rückstufung des Krankenhauses und endet damit, daß Narvik im Frühjahr fast sein Krigsminnemuseum an Harstad verloren hätte...und wie gesagt, alles auch aufgrund schlafender Politik.

Ich bin wirklich gespannt, wie es mit der Stadt weitergeht..., gerade auch, weil natürlich nachwievor ein Teil meines Herzens an meiner "norwegischen Heimat" hängt.

Grüßlis vom Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7595
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste