Hütten auf Campingplätzen mit Hund?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hütten auf Campingplätzen mit Hund?

Beitragvon Steff » Mi, 20. Sep 2006, 16:11

Hallo,
wir möchten auf jeden Fall unseren Liebling nicht alleine zurücklassen und ich suche schon seit ein paar tagen einen geeigneten Link, wo man gut erkennen kann auf welchem Campingplatz Hunde erwünscht, bzw. nicht erwünscht sind. Wir möchten in Campinghütten nächtigen.
Glaube, dass es mehr Campingplätze in Norwegen gibt, bei denen Hunde erlaubt sind. Liege ich da richtig?
Beste Grüße
Stephan
Schaut doch mal auf meiner Homepage http://www.australienbaer.de
'vorbei', da müsste eigentlich für (fast) jeden etwas dabei sein. Außer Norwegen-Fotos gibt es auch seeehr viele andere Fotos, Reiseberichte und einige lustige Storys.
Steff

Re: Hütten auf Campingplätzen mit Hund?

Beitragvon rover » Do, 21. Sep 2006, 17:04

Hei,

für uns war es noch nie ein Problem mit dem Hund auf den Campingplätzen in Norge und im Gegensatz zu Deutschland und Frankreich brauchten wir auch nie für ihn zu zahlen.

Wir haben auch manchmal in Hütten übernachtet, aber ob das für alle Hütten gilt weiss ich natürlich nicht.

Hilsen

Rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heico-M » Fr, 22. Sep 2006, 8:52

Also teils-teils, manche akzeptieren Hunde, andere nicht, da sollte man sich am besten vorher erkundigen.

Obwohl: bei den "einfacheren" Hütten sollte es kein Problem sein.

Hilsen

Heico
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Steff » Di, 26. Sep 2006, 12:48

Danke Euch beiden, Heico und Rover für die Antwort. :D
Nette Grüße
Stephan
Schaut doch mal auf meiner Homepage http://www.australienbaer.de
'vorbei', da müsste eigentlich für (fast) jeden etwas dabei sein. Außer Norwegen-Fotos gibt es auch seeehr viele andere Fotos, Reiseberichte und einige lustige Storys.
Steff

Beitragvon Erika » Di, 26. Sep 2006, 22:36

Hei,
ich bin immer mit Hunden auf Campingplätzen unterwegs. Ich sage immer beim Anmelden, daß ich einen Hund dabei habe, ich wurde noch nie abgewiesen.
Grüße Erika
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ChristianAC » Mi, 27. Sep 2006, 10:31

Moin Moin

Wir planen derzeit ja unseren nächsten Winterurlaub in Schweden / Norwegen. Ursprünglich
war dabei gar kein Hnd vorgesehen. Sowie es aussieht wird unser Leben zu der Zeit wohl doch durch einen Hund bereichert werden. Die Hütte, die wir am Grövelsjön gebucht hatten war
ursprünglich eine "Anti-Allegische"-Hütte. Es waren dort also keinerlei Tiere erlaubt.
Da wir aber rechtzeitig über den potentiellen zusätzlichen Urlauber informiert haben, war
es kein Problem innerhalb des Hüttendorfes auf eine Hütte umzubuchen, wo der Hund
erlaubt ist.

Gruß

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges