Einmal mehr - Traumland Norge

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Einmal mehr - Traumland Norge

Beitragvon Helmer » Fr, 11. Apr 2003, 21:17

Otto hat geschrieben:O, o Nikotin und Alkohol sind also stark reglementiert, da würde es mich garnicht wundern, wenn auch das älteste Gewerbe der Welt unter das Strafgesetz fallen würde.
Gruß Otto

Mamma mia,
O, o Otto, ich dachte immer das älteste Gewerbe der Welt hätte etwas mit „Fleisch“ zu tun. :verliebt:

Grüße von Helmer :oops:

PS. : Tipp- Euch allen ein angenehmes Wochenende :wink:
Helmer

Beitragvon Petra » Sa, 12. Apr 2003, 1:55

Immer die Bevormundung durch die Regierung in Norwegen. Mit dem Erwerb von Alkohl mußten die Norweger ja schon erfinderisch sein, dank gutem hjemebrand. Zigaretten zu Wahnsinnspreisen, also wird gedreht wie verrückt, ist dann billiger. Verschiedene Sexpraktiken sollen verboten sein, in manchen Regionen (religöse Gründe).
Du liebe Zeit wo soll das denn noch enden?
Zuletzt geändert von Petra am Sa, 12. Apr 2003, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Petra

Beitragvon Charly » Sa, 12. Apr 2003, 10:31

Petra hat geschrieben:Verschiedene Sexpraktiken sollen verboten sein, in manchen Regionen (religöse Gründe).

Wo hast Du denn den hanebuechenen Bloedsinn her? :roll: Ich glaube Du verwechselst hier ein paar Bundesstaaten aus dem amerikanischen Biblebelt mit Norge...
Charly

Beitragvon Petra » Sa, 12. Apr 2003, 14:40

Hallo Charly,

vor drei Jahren in der Nähe von Kristiansand habe ich es in der Tageszeitung gelesen. Also nicht in einer amerikanischen Zeitung, obwohl ich die auch schon vorort gelesen habe. Vieles aus Amerika schwappt schnell an die Norwegische Küste. Aber das es sehr viele unterschiedliche Glaubensgemeinschaften (regional bedingt) mit strengen Regeln gibt wirst du doch auch wissen. Das ist mir aber alles einerlei, jeder soll auf seine Art glücklich werden. Ich liebe das Land nach wie vor und schätze besonders die Toleranz der Norweger.
Das verbotene Früchte süsser schmecken hab ich auch schon gehört :)

Gruß Petra
Petra

Beitragvon Charly » Sa, 12. Apr 2003, 15:22

Du schwafelst aber von der Bevormundung durch die norweg. Regierung, nicht wahr?

(Zitat: "Immer die Bevormundung durch die Regierung in Norwegen. (...) Verschiedene Sexpraktiken sollen verboten sein, in manchen Regionen (religöse Gründe). )

Schon ein kleiner Unterschied, ob irgendeine obskure Sekte irgendwo in Norwegen fuer IHRE MITGLIEDER irgendwelche Sexpraktiken verbietet.
Die Zeugen Jehovas untersagen z.B. ausser(vor-)ehelichen Sex. Ist er deshalb folglich in ganz Deutschland verboten?

Dies zu verallgemeinern ist Mumpitz, der zum Himmel schreit.
Charly

Beitragvon Petra » Sa, 12. Apr 2003, 16:45

Lieber Charly,

es wäre sehr nett von dir wenn du in einem anderen Umgangston mit mir reden würdest. Ich schwafel nicht. Außerdem sprach ich von Regionen und nicht ganz Norwegen. Leider hast du dir immer noch nichts von den Norwegern angeeignet, von wegen leben und leben lassen und Toleranz. Vielleicht kommts noch. :) Du magst ein großes Insiderwissen haben, kommt leider nur arogant rüber und nicht hilfreich. Täusche ich mich, war hier nicht mal was von Tipps gegen Bezahlung gestanden. Hoffe da ist Freundlichkeit im Preis inklusive.
Wenn dich das Wort Regierung in meinem Beitrag sehr stört, werde ich es dann allgemeine Bevormundung durch Staat und Kirche nennen. Klingt es jetzt besser? Bin ja lernwillig. :D
Werde mich zukünftig mit Meinungsäusserungen zu deinen Beiträgen zurückhalten. Hätte bestimmt nichts gesagt wenn dies nicht schon der zweite Schlag unter die Gürtellinie gewesen wäre. Meine einen Buchvorschlag von mir, wo du mich wie einen Idioten hingestellt hast. Wobei ich in manchen Punkten sogar einer Meinung mit dir war, was dich aber anscheinend nicht interessiert hat. Hauptsache erst mal drauf hauen. Auf Stress in einem Forum habe ich absolut keine Lust.
Für Wortstreiterein ist das Forum bestimmt nicht gedacht.

Gruß Petra
Petra

Beitragvon Charly » Sa, 12. Apr 2003, 17:04

Nun Toleranz, liebe Petra, beinhaltet nicht, dass man jeglichen Bloedsinn unkommentiert stehen lassen muss. Wenn Du dies nicht vertraegst, darfst Du nicht in Foren posten, bzw. Dir Deine Beitraege vorher besser ueberlegen, damit sie weniger angreifbar sind. Manchmal hilft ja schon genau lesen.

Ausserdem habe ich in dem besagten Beitrag, der das Buch betraf, Dich weder kritisiert, noch angegriffen - ja Dich nicht einmal angesprochen - sondern das Buch. Was man ja schliesslich noch darf, nicht?

Auch an eine anschliessende Diskussion das Buch betreffend kann ich mich nicht erinnern, weil der ganze Strang (hier der Link)

http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... eme=3#6924

nur EIN Posting von Dir enthielt, folglich konnte ich auf Argumente deinerseits nur schwerlich eingehen. Solltest Du allerdings telepathisch mit mir in Verbindung getreten sein, so verzeihe meine Empfangsschwaeche.

Und wenn Du mit meinem Stil nicht zufrieden bist, so gibt es eine sehr einfache Loesung: nicht lesen!

Gruss,

Charly
Charly

Beitragvon hgueni » Sa, 12. Apr 2003, 17:16

Hallo Charly
Ich kann Petra nur recht geben. Du solltest mal Zeitungen aus M+R,S+F oder auch aus Kristiansand lesen dann würdest du etwas zum Thema Sex erfahren. Troms ist nicht ganz Norwegen, sondern eine Region die durch Subvention lebt. Dazu gehören unter anderem auch die Tabaksteuer. Wozu führt dieses Gesetz denn letztlich? Das die Norweger nicht mehr in der Kneipe sitzen sondern draußen davor. Du müsstest eigentlich wissen, dass Norweger erfinderisch sind wenn es darum geht Gesetze auszulegen. Und nach längerem überlegen stelle ich gerade fest, dass ich mehr Norweger kenne die rauchen als Nichtraucher.

Gruß Günter
Zuletzt geändert von hgueni am Sa, 12. Apr 2003, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
hgueni

Beitragvon Charly » Sa, 12. Apr 2003, 17:34

hgueni hat geschrieben: Du solltest mal Zeitungen aus M+R,S+F oder auch aus Kristiansand lesen dann würdest du etwas zum Thema Sex erfahren.

Hab eigentlich keinen Nachholbedarf, was Sex angeht aber gleichwohl
wird's interessant... :wink:

Was wohl in Kristiansand und Umgebung so verwerfliches vor sich geht, dass es gleich staatlich unterbunden werden muesste. Die gute alte Missionarsstellung vielleicht? Oder ist es Oralsex, der im Sørlandet unter Strafe steht? Wie steht es mit Analsex oder gar der Huendchenstellung :roll: ? Wirklich neugierig geworden, kannst Du mich aufklaeren, Oswalt "Gueni" Kolle?

Aber im Ernst: jeder behaupteter staatliche Eingriff ins sexuale Privatleben der Buerger in Norwegen ist hanebuechener Unsinn. Wer das Gegenteil behauptet, luegt! (Oder kann nicht lesen.)

Gruesse,

Charly

PS: Auf den Erklaerungshumbug das Rauchen zu rechtfertigen, gehe ich nicht naeher ein, denn um z.B. nur eines zu nennen:

Das vor dem Lokal sitzen, erfordert eine extra (zu beantragende und zu bezahlende)Schankgenehmigung, die nicht so ruckzuck erteilt wird. So leicht ist's also nicht... :P

Du siehst, ich sitze nicht im informations- und kenntnislosen Bermudadreieck und um meine Wissensversorgung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Charly

Beitragvon hgueni » Sa, 12. Apr 2003, 18:05

Hallo Charly.

Ich habe weder Lust noch Geduld weiter mit dir als Polemiker zu diskutieren. Du schreibst zwar immer so, als hättest du das warme Wasser in Norwegen erfunden, aber wirst es nicht glauben, das kannten die Norweger schon vor dir. Wer in einem Land lebt das 2000 km lang ist, muss nicht immer wissen worüber in anderen Teilen des Landes diskutiert wird. Denn du solltest eigentlich wissen, dass es auch Verordnungen unterschiedlicher Art in den Fylke gibt.
Aber lassen wir das, du weisst das eh besser.

Gruß Günter
hgueni

Beitragvon Harry Schimmack » Sa, 12. Apr 2003, 18:10

Hallo zusammen,

also ich bin die meiste Zeit wenn ich in Norge bin in der freien Natur und geniesse die Landschaft. Wenn ich so manch eine Antwort hier lese entsteht fast der Eindruck, dass es doch Urlauber gibt die sehr viel Zeit in Gaststätten oder Cafe's verbringen und vom Land wenig mitbekommen. :lol:

Im März war ich für 3 Wochen in Rauland zum Langlauf und hab in dieser Zeit keine Gaststätte oder Cafe von innen gesehen. Und ich habe nichts versäumt.

Grüssle von einem Ex-Raucher!

Harry
In der Ruhe liegt die Kraft. Norwegen strotzt vor Ruhe!!
Harry Schimmack

Beitragvon geir s » Sa, 12. Apr 2003, 20:40

Streitet euch nicht. Aber irgendjemand hat hier etwas falsch verstanden. Das ist klar. Verbotene Sexpraktiken? Unsinn, nur Sex mit Kinder, Tiere uzw. sind verboten, wie in fast alle Laender, so wo liegt das problem? Es gibt ja keine regionale Gesetze. Und was dem Rauchrverbot betrifft, es ist noch strengere Gesetze zb. in Californien und New York. Und dann: Woher kommt das wirckliche idiotische des Tages? Tromsø liegt in einen Landesteil das von Subwentionen lebt!!1 Sag mal, wo hast du diesen Unsinn her? Die harten Fakten sind ja total anderes. Sued Norwegen und Oslo ueberlebt nur weil Nord und Westnorwegen das Geld schaffst. Exporteinnahmen kommt ja von Oel, Gas, Fish, Metalle, Holz uzw. Vie viel davon kommt aus Suednorwegen? Schoen dass man sich hier diskutieren kann, aber bitte mit Vernunft.
geir s

Beitragvon GAST » Sa, 12. Apr 2003, 20:40

Guten Tag, zusammen,
bisher waren viele nette Beiträge in diesem Forum.
Aber:
ist "Charly" der "Besitzer" des Forums ?
Oder ist er "Gott Norwegens" ?
Gelten andere Meinungen NICHT ?
Gelten nur seine unumstößlichen Aussagen, über's Rauchen, über's fliesenlegen ???
Bei dieser Dominanz vergeht die Lust zumweiterlesen...
GAST

Beitragvon Charly » Sa, 12. Apr 2003, 21:31

Takk skal Du ha, Geir!

Enkelte har skikkelige problemer med lesing syns jeg. Jeg måtte også le hjertelig om tullpraten angående Tromsø's subventioner :lol:
Kanskje Tromsø er snart konk p.g.a. manglende tobakksavgift? :roll:
Koschen sexpraktikk er forbudt i Lofoten forresten? :wink:

Zum Unsinn die Sexpraktiken betreffend (im Sørlandet): :-?
Vielleicht glauben sie es ja einem Norweger eher, als einem der nur dort lebt.

@ Gast
Hat Dir jemals jemand, oder ich, das Mitdiskutieren verboten?
Also bleib bei der Wahrheit und sei nicht so empfindlich. Wenn Du keine Argumente hast, dann ist das nicht mein Problem. Du kannst mir widersprechen so oft Du willst, musst aber nicht annnehmen, dass jeder Nonsens unwidersprochen bleibt und fuer bare Muenze genommen wird. Eine Dominanz kann ich nicht feststellen. Und uebers Fliesenlegen hab ich mich meiner Erinnerung nach in letzter Zeit nicht geaeussert. Kann es sein, dass ein Gast da ernsthafte Leseprobleme hat?

Und wenn Du keine Lust mehr hast, dann laesst Du es eben bleiben.

Und ehrliche Mitdiskutanten posten nicht feige und wuerdelos anonym. Oder hast Du was zu verbergen?

Nichtsdestotrotz einen schoenen Abend,

Charly
Charly

Beitragvon ihmotep » Sa, 12. Apr 2003, 23:08

Diese Diskussion fängt langsam an zu langweilen.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges