Fliegenfischen im Raum Alta - Talvik

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Fliegenfischen im Raum Alta - Talvik

Beitragvon tirolesi » So, 29. Okt 2006, 22:25

Hallo Freunde des Fliegenfischens!

Ich plane für Juli / August eine Reise in den hohen Norden! Ich möchte dort im Grossraum Alta, Talvik mit der Fliegenrute Lachsen, Meerforellen, Saiblingen und Bachforellen nachstellen. Nicht nur im Meer, sondern auch in den Gebirgsseen und Flüssen!

Wer von euch war schonmal in dieser wunderschönen Gegend?

Ich bitte euch um Informationen und Ratschläge bzgl. Fliegenfischen in Seen, Flüssen, sowie im Meer. Wo gibt es Hotspots? Wo kann man Lizenzen für Lachsflüsse in dieser Region erwerben!

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich und freue mich auf Antworten!

Liebe Grüsse

Hannes
tirolesi

Re: Fliegenfischen im Raum Alta - Talvik

Beitragvon gundhar » Mo, 30. Okt 2006, 9:29

Schaust Du mal hier in der Bibliothek unter Reiseführer:

Lachse und Meerforellen in Norwegen
von Georg Rosen
Salmo Verlag, ISBN 3-00-013505-7
152 Seiten, 24,80 €
R

Angelfreunde aufgepasst - mit diesem Buch im Gepäck dürfte es euch um einiges leichter fallen, einen dicken Fisch an Land zu ziehen!

Beginnend mit allgemeinen Regeln und der Beschreibung einzelner Angelmethoden werden dann im Hauptteil insgesamt 65 Lachs- und Meerforellenreviere durchleuchtet. Neben einer kurzen Beschreibung des jeweiligen Flusses selbst findet der interessierte Angler alles, was er für einen erfolgreichen Angelurlaub benötigt. Von der Auswahl des Köders über die besten Stellen bis zur Übernachtung - an alles hat der Autor gedacht. Fotos von der Umgebung und dicken Fischen runden das Angebot ab.

Gruß Gundhar
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv