hallo mein name ist danny lettkemann, ich bin 22 jahre alt und von beruf dachdecker. im naechsten jahr beginne ich meinen meister lehrgang.
mitte 2009 moechte ich nach norwegen auswandern. es gibt einige gruende dafuer. es reitzt mich hier alles liegen zu lassen und wo anders einen neuanfang zu wargen. beruflich bin ich top fit und einer der fachlich besten im umkreis von frankfurt (mit zeugnissen belegbar). mein beruf bereitet mir sehr viel spass und ich kann mir nichts schoeneres vorstellen. mich wiedert nur das staatssystem hier in deutschland sehr an. man fragt sich fuer was man sich staendig weiterbildet und viel und hart arbeitet und nichts dabei rueber kommt. die renten sind nicht gesichert und auch sonst laeuft viel verkehrt wenn man an das gesundheitswesen denkt. aber lassen wir die politik bei seite. ich moechte etwas erreichen. ich mochte meine bisher hochqualifizierte ausbildung und demnaechst meinen meisterbrief dafuer nutzen um mein wissen und mein koennen weiterzugeben und es anzuwenden.
ich moechte mir auch ein kleines haus bauen, schliesslich gibt es keinen groesseren wunsch eines dachdeckers oder zimmermanns oder jeden anderen handwerkers. wo ist mir fast schon egal, es sollte nicht weit ueber der hoehe von trondheim liegen und nicht zu dicht besiedelt sein. ich suche einen mittelstaendigen dachdecker betrieb, der einen qualifizierten dachdeckermeister ab 2009 sucht und beschaeftigen koennte. ich bin sehr lernfaehig und vorallem willig, daher bin ich auch sehr fuer neues aufgeschlossen. ich weiss das es noch lange bis dahin ist, aber man muss ja im vorraus mal schauen in welche richtung es fuehren koennte.bereits naechstes jahr fuehrt meine radtour eine runde (2200km) durch norwegen. vielleicht wird sich auch hier eine moeglichkeit ergeben kontakte zu knuepfen. ab februar werde ich den ersten sprachkurs in norwegisch besuchen. ich bin gewillt die sprache komplett zu erlernen.
vielleicht liest das ja jemand der mir ein wenig weiterhelfen kann.
vielen dank im voraus und einen guten rutsch ins neue jahr.
ha det - danny