Fahrzeit Reine-Evenes ???

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Fahrzeit Reine-Evenes ???

Beitragvon alamanda » Sa, 27. Jan 2007, 10:42

wie lange muss man von Reine nach Evenes an Fahrzeit kalkulieren im Sommer ? Unser Rückflug geht um 11.30 Uhr von Evenes. Wir sind uns nicht sicher, ob wir die ersten Tage nach der Ankunft auf den Lofoten oder die letzten Tage vor Abflug in Reine verbringen sollten. Welchen Standort würdet Ihr auf Austvagoy bevorzugen: Kabelvag oder Henningsvar ?

Gurß alamanda
alamanda

Re: Fahrzeit Reine-Evenes ???

Beitragvon Christoph » Sa, 27. Jan 2007, 11:56

Also von Reine schaffst Du es auf keinsten Fall am gleichen Tag...und von Svolvær schaffst Du es nur, wenn Du in den frühen Morgenstunden aufbrichst. Alles andere würde Streß werden.

Ich würde an Deiner Stelle schon einen Tag vorher aufbrechen und irgendwo auf den Vesterålen oder, wenn Du andersherum über Narvik fahren wolltest dann in Narvik, Station machen und übernachten.

Grüßlis aus dem Helgeland, das immer mehr im Schnee versinkt...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Fahrzeit Reine-Evenes ???

Beitragvon Andree » Di, 30. Jan 2007, 16:03

alamanda hat geschrieben:wie lange muss man von Reine nach Evenes an Fahrzeit kalkulieren im Sommer ? Unser Rückflug geht um 11.30 Uhr von Evenes. Wir sind uns nicht sicher, ob wir die ersten Tage nach der Ankunft auf den Lofoten oder die letzten Tage vor Abflug in Reine verbringen sollten. Welchen Standort würdet Ihr auf Austvagoy bevorzugen: Kabelvag oder Henningsvar ?

Gurß alamanda

Nach meiner Ankunft in Evenes bin ich immer per Bus nach Harstad gefahren, dort gibt es schöne Hotels, und der Hafen und Ort ist ganz nett. Letzte schöne Einkäufe möglich, Käse, Marmelade, Souvenirs... -
Von Harstad auskann man noch gut frühstücken und dann einen Bus zum Flughafen nehmen - finde ich am erholsamsten !

http://www.reiseinfo.no/nordtrafikk/ruter/t/26-502.htm

Demnach 09:05 ab Harstad, 09:50 an Evenes.
God reise!

Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten