Als ich in meiner Kindheit in Norwegen war, hat mich die Gegend und die Menschen dortsehr beeindruckt. Auch wenn ich mich nur noch schwer erinnern kann, sind einige Bruchstücke noch vorhanden. Immer und immer wieder sah ich mir die Urlaubsbilder an. Ich muß dazu sagen das ich damals erst ca. 9 oder 10 Jahre alt war. Aber schon damals wußte ich, das ich eines Tages den Weg nach Norwegen finden und gehen werde.
In all den Jahren kam immer wieder was dazwischen und ich fand den Zeitpunkt dann ungünstig. Ich hatte einen Partner der den Schritt nie wagen wollte, geschweige denn nur einen Fuß aus Berlin zu setzen. Wir bekamen 2 Kinder und dann als ich Schwanger wurde mit der Kleinen die Trennung. Ich wollte ja auch nicht dem norwegischen Staat auf der Tasche liegen, um Gottes Willen. Naja, nun habe ich hin und her die Vor und -Nachteile abgewogen und zugegeben leicht war es nicht. Denn ich hatte im Hinterkopf den Gedanken das ich dem Vater der beiden die Kinder entziehe. Aber ehrlich gesagt es hält mich nun auch nichts mehr auf.
Ich werde es nun in die Tat umsetzen!!
So ich denke das es fürs erste reicht. Ich werde später bestimmt noch etwas schreiben wie es vorran geht. Aber zuerst einmal freu ich mich hier zu sein.
Liebe grüße ClaudiaM.