Guten Tag zusammen!
Ich bin neu hier und rein zufällig über dieses Forum gestolpert.
Kurz zu meinen Daten:
Ich bin 29 Jahre alt (oder jung) komme aus Bonn keine kinder single und mir fällt hier die decke auf den Kopf. Gelernt hab ich Gas Wasserinstallateur doch nie wirklich in diesem Beruf gearbeitet.
Nun bekomme ich heute einen anruf von der Arge eben in diesen Beruf wieder zurückzukehren. Für mich wäre das sicherlich die riesen chance wieder berufserfahrung zu sammeln und wieder rein zu kommen ins berufsleben.
Nur gehe ich da mit gemischten gefühlen herran.Grund dafür ist das ich hier in Deutschland nicht ganz schulden frei bin. Stört das Norwegische Arbeitgeber nicht?Klar der Stundenlohn der erwähnt wurde (20 €) dürfte es mir mehr als möglich machen wieder fuss zu fassen.
Wie ist die Kultur oben in Norwegen? Kann man sich normal ernähren so wie zb hier in deutschland zb Pizza und ähnliches? Gibt es möglichkeiten zur Freizeitgestaltung?
Laut Arbeitgeber wird eine Wohnung gestellt. Wie ist das Wohnungsverhältniss dort oben? Bekommt man gut Internetzugang oder Telefon?
Ich weiss alles seltsame fragen, aber ich hab eben angst vor einem grossen schritt ins Unbekannte.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruss das Yak