Nightwish am 12. Jänner in München!

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Nightwish am 12. Jänner in München!

Beitragvon Horst Gassner » Fr, 27. Dez 2002, 18:24

Liebe Metal-Freunde!

Die genialen Finnen von Nightwish geben am 12. Jänner in München ein Konzert. Mit 28,50€ nicht gerade günstig für ein Metal-Konzert, aber meines Erachtens trotzdem ein Pflichttermin!

Ein weiterer Termin in D: 11. Jänner in Oberhausen.

:rocker: :rocker:

Näheres zu Nightwish findet ihr auch in unserer Musikrubrik:
http://norwegen-freunde.com/start_musik.htm

Keep on rockin'
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Re: Nightwish am 12. Jänner in München!

Beitragvon Karsten » Sa, 28. Dez 2002, 1:57

Horst Gassner hat geschrieben:Ein weiterer Termin in D: 11. Jänner in Oberhausen.

In Oberhausen? Ja, tatsächlich. Ein Blick auf das Programm unserer schönen Arena bestätigt diesen Termin.
Wer vorher (oder nachher) gerne einen Kneipenbummel durch unser schönes CentrO machen oder aber auch nur einen Kaffee trinken möchte, wende sich einfach kurzerhand an mich. :wink:

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Horst Gassner » Mo, 13. Jan 2003, 21:17

Hallo Freunde des skandinavischen Metal!

Leider waren Nightwish für mich und meine mitgereisten Freunde eine große Enttäuschung, aber der Reihe nach.

Vorgruppe waren die Finnen Lordi - eine wirklich äusserst "spaßige" Gruppe, die vor allem durch ihre Bühnenshow und durch ihr Outfit :twisted: Aufsehen erregten. Der Sänger, gesangsmäßig entfernt mit Alice Cooper vergleichbar (oder erschien mir das nur so, wegen der Show?), schwang eine Riesenaxt, kam immer wieder durch eine Tür zwischen Totenköpfen aus dem dichten Bühnennebel hervor und streckte auch schon einmal seine fledermausähnlichen Flügel. Irgendwie witzig anzusehen. Musikalisch bieten die verrückten Finnen eher melodiösen Metal, der zum mitschunkeln anregt.

Mit Spannung habe ich dann Nightwish erwartet, auf die ich mich schon tagelang gefreut hatte. Die Enttäuschung kam aber schon nach den ersten paar Takten - der Sound war eine glatte Katastrophe! Das Schlagzeug war viel zu laut, der Nachhall des Gesanges viel zu stark (das kann nicht nur an der Akkustik der Halle gelegen haben), die Keyboards, die normalerweise den orchestralen Sound ausmachen, streckenweise kaum hörbar. Schade. Der sehr hohe Eintrittspreis von 28,80 EUR im Vorverkauf war damit keinesfalls gerechtfertigt.

Metallische Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon Gast » Mo, 26. Mai 2003, 15:19

Hallo Horst,

ich habe mich heute erst angemeldet und sofort Deinen Nightwish-Thread entdeckt.
Du hast wohl wirklich Pech gehabt. Von just diesem einen Konzert habe auch ich bisher nur Schlechtes gehört. Mieser Sound usw.
Ich selbst habe letztes Jahr in Köln ein Nightwish-Konzert erleben dürfen - und war absolut begeistert.
Von der Performance bis hin zum Sound war es einfach nur perfekt. Die Vorgruppen waren vielleicht etwas ungeschickt gewählt, aber auch erträglich. :lol:
Vielleicht möchtest Du Nightwish ja noch eine Chance geben? Irgendwann in diesem Sommer geben sie ein Konzert in Oslo, den genauen Termin müßte ich nachschauen. Wäre doch ein perfektes Zusammenspiel - tolle Band in Norwegen anschauen.
Ach ja, für Fans der Band vielleicht ganz interessant: es geht das Gerücht um, daß für Ende des Jahres bereits ein Studio für die Aufnahmen zum neuen Album gebucht wurde... :rocker: :bounce:

~dusty (Nightwish-Fan!)
Gast

Beitragvon Eric » Mo, 26. Mai 2003, 17:10

..jo am 4. juli spielt nigtwisch im rockefeller in oslo..
karte kostet 240,00 nok
gruss eric
Eric

Beitragvon Horst Gassner » Mo, 26. Mai 2003, 17:35

Servus Dusty!

Anonymous hat geschrieben:Du hast wohl wirklich Pech gehabt. Von just diesem einen Konzert habe auch ich bisher nur Schlechtes gehört. Mieser Sound usw.

Na dann habe ich es mir wenigstens nicht eingebildet ;-).

Nightwish habe ich auch vorher schon einmal gesehen (Metal Fest Vienna) und da war alles okay. Also keine Sorge, ich werde Nightwish deswegen nicht abtrünnig!

Kannst Du unter den CD-Rezensionen in unserer Musik-Ecke nachlesen.

Trotzdem werde ich es mir beim nächsten Mal gut überlegen, wie weit ich wegen Nightwish fahre, denn die Konzerte von Nightwish sind auch überdurchschnittlich teuer.

Metallische Grüße
Horst[/url]
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon Horst Gassner » Sa, 07. Jun 2003, 13:11

Hi Dusty!

Anonymous hat geschrieben:Ach ja, für Fans der Band vielleicht ganz interessant: es geht das Gerücht um, daß für Ende des Jahres bereits ein Studio für die Aufnahmen zum neuen Album gebucht wurde...

Ja, und zwar am 27.10.2003 solls mit den Aufnahmen losgehen.
Und die schon lange versprochene DVD "End Of Innocence" soll am 7. Juli rauskommen.

So weit - so aktuell
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen