Will mich erst mal vorstellen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Will mich erst mal vorstellen

Beitragvon Driver73 » So, 03. Jun 2007, 22:14

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Damstadt. Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und seitdem begeistert. Einige meiner Fragen haben sich schon allein durch das mitlesen in diesem Forum geklärt.
Einige bleiben aber doch noch.
1. Ich habe in Deutschland noch Schulden. Kann das beim Auswandern zum Problem werden? Z.B. Was Pfändungsmöglichkeiten betrifft wenn ich im Ausland arbeite.
2. Ich beginne grade Norwegisch zu lernen. Wielang braucht man ungefähr um die Sprache einigermassen fliessend zu sprechen und zu verstehen?
3. Ich will nicht ewig als LKW Fahrer arbeiten sondern irgendwann allein oder mit meiner Lebensgefährtin irgendwo in Norwegen einen Gnadenhof gründen. (Für Pferde,Hunde etc.) Gibt es sowas überhaupt in Norwegen und wer hat mit so einem Vorhaben schon Erfahrung?
4. Meine Lebensgefährtin leidet am Borderline Syndrom. Gibt es in auch in Norwegen Kliniken und Ärzte die sich auf diese Krankheit spezialisiert haben?
Für Antworten auf meine Fragen wäre ich euch dankbar.
Aber bitte nicht böse sein wenn ich mich nicht sofort auf Antworten oder Anfragen reagiere. Liegt an meiner Arbeit. Bin halt doch viel unterwegs.
Bis dahin verbleibe ich mit meinem neuen Lebensmotto: Glaube an das was du tust und du wirst es erreichen.
Driver73

Re: Will mich erst mal vorstellen

Beitragvon Dirk i norge » So, 03. Jun 2007, 22:54

Hallo und herzlich willkommen. Schon bald wirst du merken wie freundlich und lustig wir alle sind.
Du stellst ja ne Menge frahen und dann auch noch so komische.... :lol:
Schade , dass Schulden keine Hasen sind, dann wuerden sie ja auch wegrennen :lol: kleiner Spass... Aber ich denke das du deine schulden von Norwegen auch ganz bequem in Deutschland bezahlen kannst. das Zauberwort heisst " Bankueberweisung"... Eine Auslandueberweisung ist auch garnicht so teuer. es kommt auch darauf an, was du fuer Schulden hast. Wenn du deine Jogginghose bei Quelle nicht bezahlt hast dann wird das kein Problem sein. hast du aber Schulden bei Krankenkasse oder Finanzæmter, dann solletst du mit denen ueber dein Vorhaben sprechen... Ich kenn mich da ein bisschen aus. Nicht das ich Schulden habe aber mein Herr Vater ist pensionierter Gerichtsvollzieher :lol:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dirk i norge » So, 03. Jun 2007, 23:00

oh.. was vergessen. Die Krankheit die deine Frau hat,ist ja eher ein psychologisches Problem. Ich denke sehr wichtig ist das verstændnis zwischen Arzt und Patient kønnte da ein kleines Problem werden, da die Sprache ja wohl noch nicht so richtig sitzt. Hm... Es gibt in Norwegen ganz sicher auch deutschsprechende Ærzte die sich damit auskennen. Solche wuerde ich suchen und kontaktieren um meine Fragen beantwortet zu bekommen.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon norwegenbus » So, 03. Jun 2007, 23:28

Driver73 hat geschrieben:3. Ich will nicht ewig als LKW Fahrer arbeiten sondern irgendwann allein oder mit meiner Lebensgefährtin irgendwo in Norwegen einen Gnadenhof gründen. (Für Pferde,Hunde etc.) Gibt es sowas überhaupt in Norwegen und wer hat mit so einem Vorhaben schon Erfahrung?

. . . keine Erfahrungen , aber wenn ich an den Umgang des Zolles mit nicht ordnungsgemäß geimpften Tieren denke , fehlt mir der Glaube daran , daß das in N eine Zukunft hat . Vor allem , da Pferde fester Bestandteil der Wurst sind . . . . . :wink:
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Danke. Scherzkeks

Beitragvon Driver73 » So, 03. Jun 2007, 23:33

:D Erstmal danke für die prompte Antwort. Hab ehrlich gesagt schon mit so ner Antwort gerechnet. Auch wenn ich gehofft habe was anderes zu hören. (da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken) :cry:
Wegen den Ärzten werd ich dann wohl mal in Google nachschlagen müssen wenn es soweit ist.
Driver73

Beitragvon norwegenbus » So, 03. Jun 2007, 23:37

. . . sorry , mag ja auch falsch sein ( glaub ich zwar nicht ) . . .

Wegen der Ärzte einfach mal das Zentralkrankenhaus in deiner Wunsch-Wohngegend ermitteln und anmailen . Die meisten Fachärzte findest du sicher an Krankenhäusern . . .
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon Driver73 » So, 03. Jun 2007, 23:43

Logo. wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen.
Aber mit Tieren meinte ich in Norwegen Tiere z.B. Pferde vor dem Schlachthof zu bewahren. Klingt vielleicht albern, aber bin nunmal tierlieb.
(Abteilung Mistkäfer) :D und Strassenhunde gibts doch in Norwegen bestimmt auch.
Driver73

Beitragvon alien » Mo, 04. Jun 2007, 5:20

das mit strassenhunden wird schwierig ich hab noch keinen gesehen ,sorry ,aber im tierheim gibts bestimmt welche
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Mo, 04. Jun 2007, 12:15

hei,

ende letzten jahres war in südnorwegen eine tierpension mit krankenhaus zu verkaufen, die hatten z.b. auch eine quarantänestation für impfproblemfälle. schönes grosses gelände für 8 mio. nok oder so.

hab ich im finn.no gesehen.

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Mo, 04. Jun 2007, 18:19

Barney Bär hat geschrieben: für 8 mio. nok

was denn, nicht mehr ? Ich hab ein Plan.... wir kaufen den Scheiss und klauen Driver73 die Idee. Dann werden wir ruck zuck zu Millionære ..... :lol:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon goscha » Mo, 04. Jun 2007, 18:57

Gnadenhof......... das ist eine gute Idee
goscha

Beitragvon Barney Bär » Mo, 04. Jun 2007, 20:31

da hab ich ja was angerichtet...

jetzt musst du dich aber sputen, driver73. :lol:

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon EvaKo » Di, 05. Jun 2007, 0:03

Vielleicht liegt's an der späten Stunde, aber: Wie verdient man mit einem Gnadenhof Geld? Eintritt für den Streichelzoo? Das reicht doch nie zum Leben, oder? :nixwissen:
EvaKo

Beitragvon Barney Bär » Di, 05. Jun 2007, 9:41

Spendenkonto?

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Di, 05. Jun 2007, 15:42

das Pferd muss natuerlich vorher bezahlen bevor es ..... na du weisst schon.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Nächste

Zurück zu Auswandern