Hallo, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Damstadt. Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und seitdem begeistert. Einige meiner Fragen haben sich schon allein durch das mitlesen in diesem Forum geklärt.
Einige bleiben aber doch noch.
1. Ich habe in Deutschland noch Schulden. Kann das beim Auswandern zum Problem werden? Z.B. Was Pfändungsmöglichkeiten betrifft wenn ich im Ausland arbeite.
2. Ich beginne grade Norwegisch zu lernen. Wielang braucht man ungefähr um die Sprache einigermassen fliessend zu sprechen und zu verstehen?
3. Ich will nicht ewig als LKW Fahrer arbeiten sondern irgendwann allein oder mit meiner Lebensgefährtin irgendwo in Norwegen einen Gnadenhof gründen. (Für Pferde,Hunde etc.) Gibt es sowas überhaupt in Norwegen und wer hat mit so einem Vorhaben schon Erfahrung?
4. Meine Lebensgefährtin leidet am Borderline Syndrom. Gibt es in auch in Norwegen Kliniken und Ärzte die sich auf diese Krankheit spezialisiert haben?
Für Antworten auf meine Fragen wäre ich euch dankbar.
Aber bitte nicht böse sein wenn ich mich nicht sofort auf Antworten oder Anfragen reagiere. Liegt an meiner Arbeit. Bin halt doch viel unterwegs.
Bis dahin verbleibe ich mit meinem neuen Lebensmotto: Glaube an das was du tust und du wirst es erreichen.