LOKO hat geschrieben: Der hat zwei drei Nägel eingeschlagen, kurz das nächste Brett zurechtgesägt, und dann erst mal wieder nen Kaffee im Auto. Und immer so weiter. Läuft das denn in Norwegen überall so? Oder ist der Mann ne Ausnahme?
Loko
Habe vor einiger Zeit gerade mein Blockhaus aufgestellt und dabei im Großen und Ganzen gute Erfahrungen mit norwegischen Firmen gemacht.
Besonders die Elektrofirma war bislang sehr zuverlässig und flink. Exakte Terminabsprachen = exakte Terminerledigung. Gab natürlich aber auch anderes, wie so immer beim Bau. Egal, wo man nun baut, ob in Deutschland oder wie jetzt in Norwegen: Es kommt auch ein bischen auf die Leute an: So hatte ich einen Dachklempner, der eine Dachrinne so schief anbaute, dass das Wasser zu einer vorspringenden Wand hin floss, anstatt in Richtung Entwässerung. Die Folge war, dass sich bei Regen das gesamte Wasser des betreffenden Dachteils über die Wand ergoss. War natürlich sehr übel, da sicher einiges davon in die mit Schafswolle ausgefüllten Zwischenräume der Bohlen ging...
Aber alles in allem sage ich, aufpassen beim Bau und bei der Rechnungslegung, sonst gibt es böse Überraschungen - auch nachzusehen in so mancher deutschen Dokusoap...
fjellnorge