Moin ihr da draußen!
In meiner Vorstellungsrunde habe ich schon erwähnt, daß ich als AuPair nach Norwegen gehen möchte und auch vor habe nach Norwegen auszuwandern. Obwohl ich noch nie in Bergen war und Bilder aus dieser Region nur aus dem Fernseh und von Bildern her kenne, habe ich den Traum genau dort in die Nähe auszuwandern. Kann mir irgend ein deutscher Norweger oder umgekehrt sagen, was Wohnungen in und um Bergen kosten und ob es überhaupt möglich für ein junges Mädchen im Alter von fast 20 Jahren ist eine Wohnung zu bekommen, wenn es nicht mal richtig norwegisch kann und in Deutschland keine abgeschlossene Berufsausbildung hat? Können junge Mädchen aus Deutschland überhaupt eine Ausbildung in Norwegen anfangen? Wär sehr nett, wenn mir jemand genaueres sagen könnte.
Ich meine es schon ernst mit dem Auswandern. Viele sehen sich im Fernseh eine Reportage an und sagen dann "da will ich auswandern" und wissen rein gar nichts über das Land. Ich möchte halt vor meinem Großen Schritt so viele Informationen bekommen, wie es nur geht.
LG Julia