hi all. erstma möchte ich mich vorstellen. ich bin ein mann , verheiatet und papa bald von 2 töchtern

meine frau und ich überlegten uns vor längerer zeit auszuwandern. uns war noch nicht klar wohin aber das land norwegen lässt uns nicht mehr los. ich denk ma wenn ich sage das dieses land wunderschön ist übertreibe ich nicht. da unsre tochter noch klein ist und unser zweiter nachwuchs erst im nowember kommt wäre es ja realistisch eins bis 2 jahre zu planen zum auswandern mit einen sprachkurs.. vom beruf her sind wir beide krankenpfleger bzw krankenschwester. ich arbeite selbst auf einer intensivestation was wie ich hörte auch in norwegen sehr gefragt ist. unser problem ist leider wo lerne ich die sprache in deutschland...nynorsk oder so. ein sprachkurs per cd is nicht mein ding. weiss jemand gute adressen im raum märkischer kreis??? was muss man noch so beachten wenn man das auswandern plant?? kann man sein eigenes auto mitnehmen oder wird das hoch versteuert?? naja fragen über fragen..ich danke schon mal im vorraus für die antworten,,,cu ihr lieben