Campingplatz bei Bergen

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Campingplatz bei Bergen

Beitragvon scooter » So, 15. Jul 2007, 13:08

Hallo Norwegen-Freunde
Fahre am 05.08. Richtung Norwegen und möchte auch Bergen besuchen. Kennt jemand einen Campingplatz in Bergen oder in der Nähe von Bergen? Gibt es eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, um in die Stadt zu kommen? Freue mich um jede Antwort.
LG Jörg
scooter

Re: Campingplatz bei Bergen

Beitragvon jasmin » Di, 17. Jul 2007, 10:46

Hallo scooter,
wir waren im letzten Jahr bei Skogtun Camping etwa 30 km westlich von Bergen. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Man musste zwar einen weiten Weg bis zu den Waschräumen zurücklegen, aber dafür hatte man einen wunderschönen Blick aufs Wasser. Ich kann mich erinnern, dass dort von der Hauptstraße auch Busse nach Bergen gefahren sind. War etwa 5 min vom Campingplatz entfernt.
Kann dir den Platz echt nur empfehlen, wir sind sogar noch einen Tag länger geblieben,weil es uns dort so gut gefallen hat.
http://www.skogtun-camping.no/

Gruß Jasmin
jasmin

Beitragvon cantara » Mi, 18. Jul 2007, 20:00

Bergen Camping findest du, wenn du von Bergen in Richtung Åsane immer der E39 folgst (Richtung Nordhordland). Es kommt ein Schild nach einigen km auf der rechten Seite.
cantara

Beitragvon Gaby » Do, 19. Jul 2007, 9:22

Hallo Jörg,

auch ich kann dir den Skogtun Camping sehr empfehlen. Wir waren bereits 2mal dort und sind immer wieder begeistert von dem traumhaft schönen Ausblick aufs Meer.

Gruß Gaby
"Man ist nicht dort zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)
Gaby
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon T3 Chris » Do, 19. Jul 2007, 12:52

Hallo Jörg,

ich kann Dir Lone Camping an der E39 empfehlen.
Der Bus fährt direkt vor dem Platz ab. An der Anmeldung gibt es
eine Information über Abfahrtszeit von und nach Bergen.
Hat bei uns, 2006 besten geklappt.

Gruß
Christian

http://www.lonecamping.no/deutch/index.htm
T3 Chris

Beitragvon Jaqueline » Do, 19. Jul 2007, 19:35

Also "Bergen Camping" kann ich gar nicht empfehlen. Wir waren letztes Jahr 2 Tage dort und waren froh, als wir den Camping-Platz wieder verlassen hatten. Die Sanitären Einrichtungen waren sehr unsauber und das sogar schon morgens in der Frühe. Die Plätze für die Zelte waren zudem noch alle total uneben und echt klein. "Lone-Camping" finde ich jedenfalls auch gut.

Viel Spass...
Jaqueline

Beitragvon utna » Fr, 10. Aug 2007, 12:54

Auch ich kann Bergen-Camping nicht empfehlen, waren letzte Woche für eine Nacht dort und es war sehr überfüllt und die Sanitäranlagen waren nicht wirklich sauber, Tipp um nach Bergen zu kommen: (haben wir an anderer Stelle hier im Forum mal gelesen und ausprobiert, prima geklappt) Mit dem Auto nach Indre Arna fahren, dort am Bahnhof großer kostenloser Parkplatz, Auto stehenlassen, mit dem Zug durch den Tunnel in knapp 10 Minuten nach Bergen, Kosten hin und zurück: 60 Kronen pro Person, Zug fährt bis Mitternacht sonntags stündlich, unter der Woche sogar öfter

Viele Grüße
utna

Beitragvon Chris-neu » Fr, 10. Aug 2007, 15:31

Wir haben uns wegen der überfüllten, nicht schön gelegenen Plätze gegen Campen in Bergen entschieden und sind stattdessen in der Jugendherberge "Montana" mit herrlichem Blick über Bergen untergekommen. Die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum war ganz gut und die Sonnenuntergänge auf dem Dach unvergessen... :D

Viele Grüße, Chris
Chris-neu

Zurück zu Camping