Ferienhaus oder Hytte in der Gegend von Olden

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Ferienhaus oder Hytte in der Gegend von Olden

Beitragvon Karla » Di, 31. Jul 2007, 10:21

Hallo ,
wir möchten im Juli 2008 (noch lange hin , ich weiß) drei wochen in der Gegend von Olden oder Stryn verbringen .
Aus früheren Urlauben kennen wir die Gegend und finden ,dass man von dort prima Touren machen kann.
Unsere letzte Reise dorthin ist aber schon 20 Jahre her und nun stehen wir vor dem Problem eine Hytte oder Ferienhaus zu finden , das auch noch bezahlbar ist (nicht mehr als 600 Euronen pro Woche)
Eigentlich sind wir Camper , aber da wir meine Mutter mitnehmen möchten , hat sich das mit dem campen erledigt .
Wir suchen konkret etwas mit zwei Schlafzimmern und einem Hems oder Loft oder wie man das auch immer nennt :wink: , ein Bad sollte auch nicht fehlen , es darf auch gern auf einem Campingplatz liegen .

Ja , ich habe schon hier als auch im Internet geschaut , aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für uns.

Danke und lieben Gruß
Karla
Karla

Re: Ferienhaus oder Hytte in der Gegend von Olden

Beitragvon trollmor » Sa, 04. Aug 2007, 16:41

Hallo Karla,

wir waren vor 2 Jahren hier:
http://www.dancenter.no/index/norge/fer ... nnes-18632
Hat uns gut gefallen, hat aber keinen Hems. Wollt ihr denn Kinder mitnehmen?
Wir sind damals nicht über Dancenter gefahren, sondern privat. Der Besitzer (Beinnes in Beinnes am Oldensee) hat mehrere Hütten (4 oder 5 glaube ich). Alle verschieden.

Ich habe gelesen, dass du in diesem Jahr mit einem Boot und Außenborder fahren wolltest. Bist du schon wieder zurück?
Habt ihr das Boot wieder mit zurückgenommen? Ging alles glatt am Zoll?

Wir wollen gern einen neuen Außenborder mitnehmen und in Norwegen lassen.
trollmor
Bild
trollmor

Beitragvon Ukkat » So, 05. Aug 2007, 17:35

ich war vor einigen jahren mal in stryn und auch in olden gewesen.

leider fallen mir gerade die namen nicht ein.
ich werd mal nachgucken und wenn ich infos gefunden habe, schreib ich nochmal.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karla » Di, 07. Aug 2007, 13:44

Hallo trollmor ,
wir haben die Tour für 2008 geplant , daher kann ich dir vom Zoll noch nichts sagen , ich werde mich aber schlau machen , damit das keinen Ärger gibt.
Nach Hytten hab ich schon fast überall geschaut , entweder es sprengt unsere Reisekasse (950 Euro die Woche find ich echt zu heftig) oder es fehlt ein Schlafplatz.
Unser Sohn ist 14 und hat keinen Nerv mit Oma in einem Raum zu schlafen , jedenfalls nicht wenns nicht unbedingt sein muss, was ich ehrlich gesagt verstehen kann .
Da wir uns aber in den Kopf gesetzt haben , alle 4 zu fahren( also Mama Papa Kind und Oma :lol: ) , muss ich für alle eine gute Lösung finden , daher auch meine frühe Planung. Einfache Campinghütten kommen nicht in Frage , weil meine Ma auf einem Bad in der Hytte besteht ( mir kommt das allerdings auch entgegen :wink: )
Mal schauen , ich habe zwei Objekte im Auge , aber die liegen weiter vom Schuss.

@ Ukkat , das wäre echt nett.

Danke für eure Antworten und lieben Gruß
Karla
Karla

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges