ldo hat geschrieben:Mich interessiert warum Ihr nach Norwegen auswandert. Die Possitive und Negative Sachen. Zwischen Deutschland und Norwegen.

columbus hat geschrieben:und man ständig das Gefühl hat, " Alles platzt aus den Nähten "

ldo hat geschrieben:Mich interessiert warum Ihr nach Norwegen auswandert. Die Possitive und Negative Sachen. Zwischen Deutschland und Norwegen.

Larth hat geschrieben:ldo hat geschrieben:Mich interessiert warum Ihr nach Norwegen auswandert. Die Possitive und Negative Sachen. Zwischen Deutschland und Norwegen.
In erster Linie gefällt mir hier, dass die Leute in Norwegen respektvoller miteinander umgehen. In Deutschland ist der allgemeine Umgangston unerträglich geworden. Auch scheint mir gesunder Menschenverstand hier eine grössere Rolle zu spielen und die Leute denken nicht immer nur an Kohle. Das sind meine persönlichen Eindrücke. Man kann sicher darüber streiten, mache ich aber nicht.
DucMollie2 hat geschrieben:viel Licht,

Dirk i norge hat geschrieben:DucMollie2 hat geschrieben:viel Licht,
ja ja... besonders von November bis Mærz

Barney Bär hat geschrieben:ich glaube, es geht hier weniger ums quantitative als vielmehr um effekte, oder?
Larth hat geschrieben:In erster Linie gefällt mir hier, dass die Leute in Norwegen respektvoller miteinander umgehen. In Deutschland ist der allgemeine Umgangston unerträglich geworden. Auch scheint mir gesunder Menschenverstand hier eine grössere Rolle zu spielen und die Leute denken nicht immer nur an Kohle.

John Baumann hat geschrieben:...du hast völlig Recht, Björn. Immer wieder lese ich hier: "...aber Geld ist nicht alles..." und kann mir dabei den User plastisch vorstellen. Er sitzt entrückt vor seinem Monitor und träumt und träumt und träumt. Dabei vergisst (oder verdrängt) er, dass Geld die Basis für Alles ist. Gerade wenn eine Auswanderung angestrebt wird. Wer als Auswanderwilliger nicht als allererstes seine finanzielle Basis plant, hat seine Probleme im neuen Land bereits programmiert. Es sei denn er hat Glück - aber das ist nicht planbar!
John´s Meinung!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast