Hallo Allerseit
Ich habe lange über das Thema auswandern nachgedacht.
Mein Mann Achim hat auch schon oft davon gesprochen.
Zuerst war ja die Rede von Schweden,kam aber nicht in Frage aus Gründen,die ich hier nicht nennen kann.Sagen wir es mal so:Es gibt Menschen,die für ihre Religion töten.Denen möchte ich lieber aus dem Weg gehen.Deutschland ist auch nicht mehr so sicher.
Wir möchten einfach nur Ruhe und Frieden haben.
Hier bekommt man nichteinmal eine Arbeit und das Harz IV
ist so knapp bemessen,daß man jeden Euro umdrehen muss,sogar beim Essen muss man sparen.Früher konnte man beim Sozialamt extra Sachen beantragen wie Möbel und Kleidung.Das muss man nun auchnoch selbst bezahlen.Mann soll dafür sparen.Ha,ha,ha wovon denn?
Nun,wir kommen klar,aber so will ich den Rest meines Lebens nicht verbringen.Als Single hat man es in Düsseldorf viel leichter,die bekommen sogar noch eine extrazulage weil sie alleine leben.
Hier gibt es nicht viel für Kinder.Spielgruppen und Betreuungen gibt es auch(viel zu wenig),aber viele Kinder können sich nicht austoben.Zu wenig draussen.Die Wohnqualität ist auch furchtbar.
Die Leute hier sind zum grössten Teil auch unfreundlich.
So emfinde ich es seit zehn Jahren und nichts hat sich geändert.
Auswandern tut man nicht von Heute auf Morgen,das geht langsam vor sich innerlich.Da wir ja beide keine Familie mehr haben,vermisst uns auch keiner(vielleicht meine Cousine) und vielleicht mal wider ein Pferd aus der Nähe sehen.
Liebe Grüsse Bettina