muheijo hat geschrieben:witzig: nur in deutscher sprache ist ein blondes mædel auf der titelseite...
ist eigentlich euer haus auch in der gallerie?
gruss, muheijo
Nein, unser Haus ist dort nicht dabei. Unseres ist auch ein Unikat, massiver Keller mit Einliegerwohnung, Keller größer wie das Holzhaus -> saher große Terasse. Grüne Fenster, grünes Dach.
Ich hatte eigentlich auch nie direkt mit Kontio Kontakt. Es geht nur über deutschen Zwischenhändler. Meiner hieß witzigerweise Holz. Aber nicht empfehlenswert. Ist glaube ich auch mal wieder pleite. War er vorher auch schon mal, der Laden lief dann auf die Tochter. Jedenfalls bekam er später auch keine Häuser mehr von Kontio wegen diversem Ärger, wie man munkelt. Er hat wohl versucht einige zu "leimen", jedenfalls hatte ich später mit einigen verzweifelten Bauherren Kontakt die Hilfe suchten und fragten wie wir aus der Sache rausgekommen sind. Wir sind gut aus der Sache rausgekommen und konnten mit (zu Recht) zurückgehaltenem Geld die Mängel selbst beseitigen oder beseitigen lassen. Das war, wie erwähnt, nicht Kontios Schuld. Die Haussubstanz ist super, nur die Abwicklung war dürftig da unser Hr. Holz mehr Kaufmann als Techniker war und seine Versprechen (bin jeden Tag auf der Baustelle....) nicht eingehalten hat.
Man muss ein wenig technisches und handwerkliches Verständnis haben wenn man sich auf das Abenteuer Holzhaus einlässt. Ich könnte mir aber nicht mehr vorstellen in einem Steinhaus zu leben....
Wir haben auch den ganzen Innenausbau selbst gemacht. Wände gezogen, Fliesen gelegt etc. Einzelgewerke haben wir hier vergeben. Holz seine Leistung war der Architekt, Statik, Bauantrag, Bausatz und Montage der Außenwände inkl. Fenster und Dach zugebrettert. Das ganze Innenausbaumaterial war als Meterware dabei. Sehr reichlich. Das ganze Haus lag voll Bretter und wir haben dann die Fenster verkleidet, Wände gezogen, Böden (teilweise aus Holz) gelegt, Innentüren eingebaut usw.
War ne spannende arbeitsreiche Zeit mit vielen helfenden Freunden....aber das Ergebnis ist Spitze. Wenn ich wüsste wies geht würde ich ja ein Foto reinhängen.
Gruss,
FCElch