Bengalische Feuer und Rauch

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Bengalische Feuer und Rauch

Beitragvon Tulchar » Do, 18. Okt 2007, 9:24

die Aktion mag ganz nett sein ist aber es schaut ein wenig danach aus als sei sie gestellt. Pressefotograf vorne dran und wenn dass ein Verein erlaubt lässt das tief blicken.....

das hier ist ne richtige und schöne Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=XN8dF1ls ... ksc%20pyro
Ha det,
Rainer
---------------------------------
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht! (Eric Fish)
Tulchar

Beitragvon oter » Do, 18. Okt 2007, 9:39

Man staunt doch immer wieder darüber was Leute "schön" finden...

Was ich vor allem nicht so ganz verstehe: Du beklagst Dich darüber dass "Rauch"... (was ist das, Höhlensprache?) in den Stadien nicht erlaubt ist und mit Stadionverboten geahndet wird. Und sagst, dass Du es vor allem optisch einfach "schön" findest.

Die hier gezeigte Aktion der RBK-Fans findest Du aber doof, weil vielleicht gestellt... häää?

Ich glaube eher Du findest "Rauch" (Uga, uga!) toll weil es verboten ist und Du den Kick suchst...
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Do, 18. Okt 2007, 13:54

Tulchar hat geschrieben:die Aktion mag ganz nett sein ist aber es schaut ein wenig danach aus als sei sie gestellt. Pressefotograf vorne dran und wenn dass ein Verein erlaubt lässt das tief blicken.....

:rofl: :lol: Ja na klar ist das gestellt.

Darum ging es mir ja. Die Aktion war erlaubt, abgesprochen und vor allem: nicht gefährlich.

Aber eines verstehe ich jetzt nicht: was meinst du damit, wenn das ein Verein erlaubt lässt das tief blicken. Erzähl.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tulchar » Do, 18. Okt 2007, 14:16

@oter
Was willst du jetzt mit Höhlensprache? Wenn du damit zum Ausdruck bringen möchtest, dass du denkst ich bin ein Mensch mit dem Hirn eines Höhlenmensches, ist dies eine persönliche Beleidigung. Welche in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen hat.
Die Jungs auf dem RBK Video zünden Bengalos und zusätzlich kann man eben auch Rauchpulver zünden. i.d.R. mindestens 500g Beutel dass es was aussieht.
Nein ich sage nicht "vor allem". Ich finde die Aktion, in dem von mir verlinkten Video, nicht nur "schön" sondern auch richtig und gut.
Ich finde die Aktion der RBK-Fans deswegen "naja" weil sich Fans selbst engagieren sollten und letztendlich Ihre Aktionen selbst planen sollten. Das sind in meinen Augen Opfer des Kommerzes und vom Verein gekauft. Und gerade RBK ist das "Chelsea Norwegens".

@ihmotep
was ist denn an der Aktion auf dem von mir verlinkten Video gefährlich? Abgesehen von der Leuchtrakete die aus dem Block in Richtung Spielfeld geschossen wurde.
Ha det,
Rainer
---------------------------------
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht! (Eric Fish)
Tulchar

Beitragvon ihmotep » Do, 18. Okt 2007, 14:24

Tulchar hat geschrieben:@ihmotep
was ist denn an der Aktion auf dem von mir verlinkten Video gefährlich? Abgesehen von der Leuchtrakete die aus dem Block in Richtung Spielfeld geschossen wurde.

Hää...ich habe dein Video noch gar nicht gesehen, kann ich auch gerade nicht. Habe auch nichts dazu geschrieben. Gucke vielleicht heute Abend mal drauf.

Ich klinke mich dann auch hier mal raus der Diskussion.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Do, 18. Okt 2007, 15:11

Tulchar hat geschrieben:Ich finde die Aktion der RBK-Fans deswegen "naja" weil sich Fans selbst engagieren sollten und letztendlich Ihre Aktionen selbst planen sollten.
Das sind in meinen Augen Opfer des Kommerzes und vom Verein gekauft.

Ich kann Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die RBK-Aktion von den Fans auf eigener Initiative geplant und durchgeführt wurde, d.h. nicht vom Verein gekauft. Aber es sieht gestellt und wenig dynamisch aus, weil eben die Regeln, die der norw. Fussballverband dazu hat, befolgt werden.
- Die Bengalen werden von ekstra eingewesenen Personen gehalten, max. eine pro Hand
- Sie müssen beim Abbrennen stillgehalten werden, d.h. kein Schwenken oder Winken erlaubt
- Sie dürfen nur ausserhalb der Tribünen gezündet werden

Tulchar hat geschrieben: Und gerade RBK ist das "Chelsea Norwegens".

Ein etwas schiefer Vergleich, denn Rosenborgs finanzielle Macht in Norwegen ist nicht durch die Übernahme durch einen reichen Investor entstanden.
Im Gegenteil, die Grundlage wurde durch sportlichen Erfolg und mit glücklichem Timing erarbeitet. RBK war zu Beginn der Champions League (also Anfang der 90er) so gut (und vielleicht auch glücklich), sich jedesmal für die CL zu qualifizieren, und das mit fast ausschliesslich norwegischen Spielern. Es war auch der einzige skandinavische Verein, der das schaffte, so dass RBK jedesmal einen dicken Batzen Mediengelder erhielt, der nicht geteilt werden musste.
Man kann Rosenborgs Position mögen oder auch nicht, aber ich habe Respekt vor den Leistungen, die der Verein da gezeigt hat.
Was das Verhalten im Übergangsmarkt angeht, stimmt der Vergleich mit Chelsea jedoch ganz gut, jedenfalls auf nationaler Ebene. Einen norw. Spieler (in einem norw. VErein), den Rosenborg haben wollte, hat Rosenborg auch gekriegt, und sie haben auf diese Weise die Konkurrenz innerhalb Norwegens lahmgelegt und die Meisterschaft 13 Mal in Folge gewonnen.
Und dann kam Vålerengas Meisterschaft und hat den norwegischen Fussball aus dem Tal der Finsternis geführt. :wink:

In der Zwischenzeit hat sich die Situation etwas moderiert, so dass Rosenborg auch dieses Jahr kein Meister wird.
Ich hoffe auf eine abwechslungsreiche Zukunft in der norwegischen Liga.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Do, 18. Okt 2007, 15:41

Tulchar hat geschrieben:@oter
Was willst du jetzt mit Höhlensprache?

Mir war als hättest Du den Begriff "Rauch" synonym für alle Arten von Pyrotechnik benutzt. Verzeih wenn ich irrte.

Zum Unterschied Hooligan und Ultra in der Ausprägung die Du offenbar propagierst:

Sofern die Hools unter sich bleiben und auf irgendeinem Parkplatz dem gelebten Darwinismus frönen (wobei ich auch nicht einsehe dass Polizeibeamte da ihren Schädel für hinhalten sollen...) sind die mir allemal lieber als irgendwelche Ultras, die im Stadion vermummt (oder was ist "mit Schal vor Nase und Mund geht das" anderes?) massenhafte vorsätzliche Körperverletzung begehen. Glaubst Du vielleicht Dein Verein oder die Spieler danken es Dir wenn alle den Scheiss inhalieren müssen? Was ist an so einer Aktion "gut und richtig"?

Würdest Du neben mir so ein Ding zünden würdest Du mit einer Anzeige nach Hause gehen, versprochen.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Do, 18. Okt 2007, 15:46

Ingo M hat geschrieben:

In der Zwischenzeit hat sich die Situation etwas moderiert, so dass Rosenborg auch dieses Jahr kein Meister wird.
Ich hoffe auf eine abwechslungsreiche Zukunft in der norwegischen Liga.

Und in der nächsten Saison ist auch der MFK wieder dabei :bounce: ...und ich glaube die werden eine gute Saison hinlegen.

Wie macht sich eigentlich der gute Gunnar Heidar den VIF sich von uns ausgeliehen hat? Ich hoffe er kommt dort besser klar als bei 96. Leider hat man ihm zu wenig zugetraut, obwohl ich sehr viel von ihm halte.

Gruß
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Do, 18. Okt 2007, 20:43

ihmotep hat geschrieben:
Und in der nächsten Saison ist auch der MFK wieder dabei :bounce: ...und ich glaube die werden eine gute Saison hinlegen.

Wird sich ja zeigen, aber ich glaube nicht dran. Ausser du meinst, eine gute Saison ist, nicht abzusteigen.

ihmotep hat geschrieben:Wie macht sich eigentlich der gute Gunnar Heidar den VIF sich von uns ausgeliehen hat? Ich hoffe er kommt dort besser klar als bei 96. Leider hat man ihm zu wenig zugetraut, obwohl ich sehr viel von ihm halte.

Gruß

Thorvaldsson macht sich ganz gut. Leider habe ich die letzten drei Spiele nicht sehen können, aber da hat er wohl gut gepielt und 2 Kisten gemacht.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Do, 18. Okt 2007, 21:42

Ingo M hat geschrieben:Wird sich ja zeigen, aber ich glaube nicht dran. Ausser du meinst, eine gute Saison ist, nicht abzusteigen.

Richtig das meinte ich. Nicht absteigen plus ein wenig mehr ist möglich und bei guter Arbeit in 2-3 Jahren vielleicht mal wieder ganz oben.

Thorvaldsson macht sich ganz gut. Leider habe ich die letzten drei Spiele nicht sehen können, aber da hat er wohl gut gepielt und 2 Kisten gemacht.

Freut mich zu hören. Werde mir die Buden mal auf tv2 anschauen. Wünsche ihm viel Glück. VIF hat ja eine Kaufoption ausgehandelt. Ich denke wenn er sich gut einfügt wird der Verein sicher diese Option ziehen.

Gruß
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christian.no » Fr, 19. Okt 2007, 13:17

Seitens der UEFA erhält der gastgebene Verein eine Strafe von 2000 schweizer Franken pro gezündetem begalischen Feuer bei Europacup-Spielen.

Die Gesetzteslage bei Ligaspielen kenne ich nicht.

Die Regelung wurde eingeführt, nachdem bei einem Ligaspiel in Spanien vor 8 Jahren ein solches Feuer versehntlich aus der Hand gefallen ist und sich bei einem 15jährigen vom Rücken durch den Körper gebrannt (1.500 Grad) hat.

Besser lassen!
Christian.no

Beitragvon HSVMichi » Do, 25. Okt 2007, 21:03

Tja, mal schauen, wie die Strafe für den HSV ausfällt. :(

Aber immerhin ein Auswärtssieg gegen SK Brann (Bergen). :D
schwarz-weiß-blaue Grüsse,
Michi
HSVMichi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Do, 25. Okt 2007, 22:15

HSVMichi hat geschrieben:Tja, mal schauen, wie die Strafe für den HSV ausfällt. :(

Der HSV war doch nicht gastgebender Verein...
Die Aktion ging eindeutig zu weit. Bengalen werfen ist daneben.

HSVMichi hat geschrieben:Aber immerhin ein Auswärtssieg gegen SK Brann (Bergen). :D

Jawoll! 3 Punkte! Arbeitssieg trotz Klassenunterschied.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon outlaw » Fr, 26. Okt 2007, 6:49

hallo, wo bin ich hier eigentlich; im Norwegenforum???

tulchar, für mich bist du mit deiner anfrage keine diskussion wert 8) .

dein gedankengut im abbrennen von pyrotechn. material empfinde ich als sehr negativ.
kleiner ego hä, was das kind braucht, bitte; aber nerv andere (deine Umwelt) nicht mit deinem verhalten. :twisted:
outlaw

Vorherige

Zurück zu Sonstiges