ErichNo hat geschrieben: Und Norge iss schon toll, nur das Norge nicht den WAF (Woman Acceptance Faktor)hat(von meiner lieben Frau) - auch nicht im Sommer ;zu kalt; zu rauh; und im Winter zu dunkel...
Barney Bär hat geschrieben:gotthilf, schon møglich, dass die beiden das nicht wissen, weil sie bisher alles selber gemacht haben und deshalb noch nie einen handwerker bestellt habenlol.
lg
MadChris hat geschrieben:Oh Graus, Harry Potter![]()
Wollte nur noch etwas zu den Busverbindunge anmerken. Ich wohne im Emsland, wer es nicht kennt hat nichts verpasst. Hier fährt ein Bus zweimal am Tag, morgens in die Stadt nach Lingen und nachmittags zurück! Ende!
Und zu der Diskussion, jeder hat seinen eigenen Geschmack und dass ist wohl auch gut so. Ich muß nicht nach Norge gehen wenn ich weiter meinen Mist bei Lidl und Co einkaufen will. Okay, Lidl gibt es jetzt auch schon in Norgeirgendwie kann man doch nicht flüchten
![]()
Habe bei einigen Ausführungen herzlich gelacht, war sehr erfrischend!
bine hat geschrieben:....und in der schweiz auch..und aldi dazu!!!! qualitativ nicht grad der brüller![]()
muheijo hat geschrieben:[...Aber keine Angst, du kannst hier auch schlechte Qualitæt in geringer Auswahl teuer einkaufen.
Gruss, muheijo
muheijo hat geschrieben:Den Lidl haben sie leider rausgeekelt aus N. Eine einmalige Chance, die Preise durch mehr Wettbewerb fuer uns Verbraucher insgesamt zu druecken, ist verlorengegangen.
Hubi59 hat geschrieben:muheijo hat geschrieben:Den Lidl haben sie leider rausgeekelt aus N. Eine einmalige Chance, die Preise durch mehr Wettbewerb fuer uns Verbraucher insgesamt zu druecken, ist verlorengegangen.
ich denke mal das mehr bzw. offener Wettbewerb mit EU Produkten in N, was wir uns alle ja so sehr wuenschen, das ganze norw. System zum wackeln bringen wuerden.
Man stelle sich vor das Milchprodukte aus der EU in N verkauft werden. Tine wuerde wohl nicht mehr lange leben, oder das Gleiche wæhre wohl mit Gilde der Fall, viele tausende Arbeitsplæze wuerden in N verloren gehen.
Alternative dazu wæhren Lohnzugestændnisse, nur dann kønnte man den Konkurenzkampf mit der EU aufnehmen.
Also wer von euch wæhre denn fuer ein besseres Anbgebot bereit auf 50% Lohn zu verzichten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste