Kinderarzt ?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Kinderarzt ?

Beitragvon Apalliker » Fr, 07. Dez 2007, 6:43

lovis hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Komplikationen (auf denen immer wieder herum geritten wird) sich mit den Impfschäden (werden nur nicht publiziert bzw. als solche anerkannt, Statistiken wenn überhaupt nur versteckt veröffentlicht) sehr wohl messen kann.
Lovis

Leider ist an Deiner Weltverschwörungstheorie aber auch rein gar nichts Wahres dran. :roll:
Seit dem 1. Januar 2001 gilt für Ärzte in Deutschland die im Infektionsschutzgesetz (IfSG) verankerte „Meldeverpflichtung eines Verdachtes einer über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehenden gesundheitlichen Schädigung“. Nach §6 Abs. 1, Nr. 3 IfSG besteht eine Meldepflicht für Ärzte an das Gesundheitsamt, wenn nach einer Impfung auftretende Symptome, die über eine Impfreaktionen hinausgehen, in einem ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung stehen könnten. Dieses Meldesystem ist ein sogenanntes Spontanerfassungssystem, um frühzeitig Risikosignale von Impfnebenwirkungen zu erkennen, welche bei der Zulassung nicht erfasst wurden.
Sämtliche Meldungen sind öffentlich beim Paul-Ehrlich-Institut einsehbar.
Wer sich wirklich über das Thema informieren möchte, sollte mal hier nachlesen und den einzelnen Link's dazu folgen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Impfung

http://www.norwegen-agentur.info
Apalliker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lovis » Fr, 07. Dez 2007, 17:15

moin,
also mit weltverschwörungstheorien hab ich es dann doch nicht so. aber hört sich natürlich toll dramatisch an... ne esotherische o.ä. weltanschauung hab ich übrigens auch nicht und unter verfolgungswahn leide ich auch nicht- nur um es schonmal vorweg zu nehmen... :-)

da ich nur bis 1999 im öffentlichen gesundheitswesen tätig war, kenne ich das 2001er gesetz in der tat nicht. man möge mir verzeihen. ich beschäftige mich ansich nicht täglich mit dem thema.
allerdings wurden ja bisher auch offensichtliche impfschäden, die nicht von der hand zu weisen waren nie abgestritten ( bzw. bis dahin oft genug erst nach einem langen kampf seitens der angehörigen gegen politik und pharmazie anerkannt- von daher war das gesetz längst überfällig!)
nur wer bitte soll die impfschäden melden, die als solche gar nicht erkannt werden, jahre später auftauchen, verharmlost werden oder nur untergründig zu erkrankungen führen ??

aber wie kann ich kleiner wicht es auch wagen, die hoch wissenschaftlich 100% (haha) nachgewiesenen testverfahren ect. pp auch nur anzuzweifeln. ist mein hobby, den ganzen tag nur UNwahres zu erzählen... *uuuaahhh*

ich kann kristinas worte nur wiederholen: jeder kann selbst entscheiden und muss das risiko tragen. aber nachfragen kann NIE schaden. auch wenn manch einer nicht verstehen kann, dass nicht alles und jeder wie selbstverständlich mit dem strom schwimmt.
(gesetz hin oder her)

schönes wochenende allerseits!
l.
lovis

Beitragvon muheijo » Fr, 07. Dez 2007, 17:33

was wuerde passieren, wenn jeder so dæchte und niemand wuerde sich mehr impfen lassen?
es ist auch ein wenig asozial und egoistisch, die eigenen kinder nicht zu impfen.
da profitieren also einige "impfkritische" eltern und deren kinder davon, dass ich mein kind habe impfen lassen...
natuerlich, informieren ist gut, und nicht zu allem ja und amen sagen auch.
aber in punkto impfen gibt es eigentlich nur eine richtige antwort, auf die man spætestens nach gruendlicher recherche kommen muss.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Geirangerfjord » Fr, 07. Dez 2007, 23:20

Die Infektionskrankheiten haben auf jeden Fall auch durch bessere Hygiene abgenommen.Nun werden durch die Impfungen veränderte Erreger verbreitet die auch mein ungeimpftes Kind gefährden! ( So etwas wie mit der Maul und Klauen Seuche bei den Tieren in GB dieses Jahr sollte doch jedem zu denken geben. )Wenn hier jemand denkt, ich profitiere davon das er sein Kind impft und wir nicht, dann kann ich nur dazu sagen " Danke - das wär nicht nötig gewesen !"
Geirangerfjord

Vorherige

Zurück zu Sonstiges