von Cheech » Mo, 02. Feb 2009, 11:54
Hallo!
Ich habe hier noch den Flyer von Fjord1, den ich letzten Sommer mitgenommen habe.
Jedoch waren die Zeiten nur vom 1.Mai - 12. Oktober gütlig. Denke aber das sich da nichts groß verändert dieses Jahr.
Wie ein Vorschreiber schon geschrieben hat, kostete die Rundfahrt ohne Auto 140NOK. 8 Abfahrten je von Geiranger und Hellesylt zwischen 8Uhr und 18:30Uhr.
Mit dem Rundtur Ticket sparst du gegenüber dem Einzelticket 80NOK.
Die Tour lohnt sich aufjedenfall, denn es ist einfach traumhaft den Fjord von dort aus zu begutachten. Auf der Hinfahrt saß ich oben auf dem Deck, was ich auf der Rückfahrt nicht mehr gemacht habe... Da stand ich unten an der Seite, dort kann man viel entspannter und ruhiger schauen und fotografieren finde ich. Weil oben tummeln sich alle und wenn auf irgendeiner Seite was schönes kommt, laufen direkt alle hin. Das ist aber sich auch nur der Fall, wenn viel los ist auf der Fähre, was bei mir der Fall war.
Aber das mit dem Hurtigruten-Schiff stimmt meines Wissens nach nicht bzw. nicht mehr. Denn die Passagiere wurden von einem gesonderten Boot abgeholt in Geiranger. Als ich dort war ist nämlich gerade die Trollfjord eingelaufen.
Gruß,
Frank