Hallo, norwegen freunde
Lange her das wir uns hier nicht blicken lassen haben, wir hatten keine Zeit bisher ( nein das ist gelogen

) wir waren bisher aus diversen gründen (faulheit, usw.) nicht in der lage unseren Text hier reinzuschreiben.
Wenn dann wollten wir hier einen schönen Text reinschreiben. Aber wie wir alle gemerkt haben würde das noch zu lange dauern und deshalb texte ich hier mal kurz unseren schönen Trip nach Sandefjord.
Also,
Treffpunkt war 0 Uhr beim Mescalin.
Videokamera und Digitalkamera waren unsere wichtigsten begleiter, da wir ja beweise brauchten das wir wirklich dort waren für 3,5 stunden. Sonst würden wir das selber vielleicht nich mehr glauben.
Also um 23:30 holte mich mein Kumpel ab um zum Kumpel Mescalin zu fahren. Dort waren schon die anderen beiden Freunden bei Ihm.
Um 0 Uhr angekommen beim Freund Mescalin, sind wir erst in sein Haus, um noch einen heissen KAffe zu trinken. Die Nacht wir dlang, und der Tag erst recht
Ach ja ihr werdet euch fragen warum wir uns so früh ( so spät) getroffen haben? Naja die Reise ist das Ziel, und unterwegs wollen wir ja auch noch Grillen ( -0 Grad celsius zu diesem Zeitpunkt)
Den Van Vollgepackt mit Grillzeug, Tischen Stühlen, Bunzenbrenner und vielem mehr.....
Die Videokamera haben wir auch immer wieder am laufen.
Kaum waren wir 1 km gefahren da viel uns ein das wir etwas vergessen hatten, und fuhren schon wieder zurück. Nur gut dass wir es nicht eilig hatten
Also der 2. Anlauf. Kaum waren wir 2 Km unterwegs mussten die ersten ausfs Kloo

( Meine Fresse dachte ich nur).
Also nächste Tankstelle rein und ab ins Kloo. Gleich drei mussten
Dan gings aber wirklich los. Am Anfang der Fahrt gings dermassen lustig zu, das sich einige von uns nicht mehr kriegten. Aber das war auch gut so. Anfang gut, alles gut?
Wir rissen schon witze wie wir den Rückflug verpassen ect......
NAch 1, 5 stunden fahrt waren zwei kumpels weg vom fenster
Sie waren eingeschlafen.
Aber schon bald mussten sie aufgeweckt werden. Denn kurz vorm Flughafen wollten wir ja noch würstchen grillen und heissen Tee kochen.
Also haben wir uns einen schönen Rastplatz gesucht. Tische Stühle aufgestellt, den Grill angemacht. Tee gekocht. Und uns einen abgefroren. Es war sehr windig und kalt, ab und zu rieselte es sogar Schneee
Nach 1 Stunde Aufenthalt, hatten wir uns satt gegessen und packten alles wieder zusammen.
Angekommen in Hahn, haben wir erst mal drei Runden gedreht bis wir den Langzeitparkbreich gefunden haben.
Dann haben wir uns alle noch ne Stunde im Auto lang gemacht. Es war noch genug Zeit. Im Flughafen wolleten wir noch nicht rumstehen.
NAch dem Check in ging endlich der Flug früh morgens los.
Im Flugzeug haben wir alle geschlafen. Die Nacht war schon anstrengend.
Im Landeanflug haben wir die Schneemassen in Norwegen mit grossen Augen betrachtet, und gehofft dass es hoffentlich nicht zu kalt ist
Aber zum Glück waren wir ja nur 3,5 Stunden dort.
Angekommen am Airport, haben wir festgestellt dass es gar nicht so kalt ist, wie wir befürchtet hatten. HErrlicher Sonnenschein und halber Meter Schnee
Wir sind aus dem Flughafen nahezu gerannt

SChnell den Bus bekommen der in die Stadt fährt. Zum Touristeninfoschalter gerannt und uns über die Abfahrtzeiten informiert.
Pech gehabt der Bus fuhr vor 10 min. ab. der nächste Bus immerhin in 25 min. Aber ganz verstanden haben wir den Plan nicht den uns die Dame erklärte, und so waren wir verwirrt ob wir es überhaupt in die Stadt und zurück schaffen. Draussen standen wir anden Bushaltestellen rum und warteten. Immerhin dachten wir, wir sind in Norwegen
Dann kam der Bus tatsächlich und im NAchhinein haben wir festgestellt dass wir als Gruppe einen RAbatt bekommen hätten.
Vorm Bahnhof Sandefjord sind wir ausgestiegen und uns den Weg zum Hafen vom Busfahrer beschreiben lassen.
Wir wollten ja unbedingt LAchs essen oder mitnehmen. DAs Kokerriet Rastaurant machte erst um 12 auf. Toll
Also fragten wir wo denn ein Fischmarkt sei ? Ich erinnerte mich das mir im Forum gesagt wurde dass der auch in der näshe sein muss. Tatsächlich, den Fischverkauf haben wir auch gefunden, und schön Lachs gekauft. Im Nachhinein bereue ich dass ich nicht mehr gekauft habe.
Wir haben anschliessend eine Stadtbesichttigungstour durch die gassen und strassen gemacht, und fanden immer wieder die schneemassen toll die da rumlagen. Was mich auch überrascht hat, dass da in Norwegen alle Englisch konnten. Egal wie alt wie jung.
Da wir ja keinen Fisch essen konnten und schon weider hunger bekommen haben, suchten wir nach einer möglichkeit.
Ich muss es erwähnen, da wir nichts anderes auf die schnelle gefunden hatten gingen wir zu MC Donalds.
Die Freundliche "HENRIETTA" im MC Donalds Sandefjord hat uns freundlcih und kompetent an der KAsse bedient
Danke Henrietta
Der Blcik ging immer wieder auf die Uhr, denn wenn wir den Bus verpassen würden, wäre der FLug nur noch mit TAXI zu erreichen, und das würde Geld kosten. 5 Personen gleich 2 TAXEN .
Gleich danach zum Bahnhof gelaufen. Immer wieder sichheitshalber leute gefragt wo der bus zum Flughafen abfährt. Zum Glück hatten wir gefragt, denn sonst wären wir falsch gelegen. Dann haben wir den Bus gefunden, diesmal den Gruppenrabatt genommen.
Kaum waren wir eingestigen ging die Fahr los. "puuuh" Glück gehabt
Am Flughafen angekommen, hatten wir sofort eingecheckt und uns in die Duty Free läden begeben. Unsere Zigarettenstangen für 199 Kronen gekauft und auf unseren Rückflug gewartet.
Im Flieger schliefen wir alle wieder
Da wir kein Gepäck abgegeben hatten sind wir nach der Landung innerhalb von knapp 5 minuten schon am Auto gewesen.
Auf der Rückfahrt haben wir noch mal rast gemacht, und schön gepicknickt. Unsere Launchpakete hatte MEscalin schon vorbereitet. Hier noch mal Danke an Mescalin.
Am Ende waren wir alle zufrieden, und es hat eigentlich alles gut geklappt.
Jeder Bekannte oder Freund dem wir das danach erzählt haben, haben erst dumm geguckt, und danach gesagt dass Sie auch mitgereist wären wenn wir es Ihnen gesagt hätten
MFG
KAPORTA