Hallo, Norwegen Freunde.
Wir(2 Kumpels und ich), werden im August nach Oslo fliegen. Wir werden 3 ½ Wochen mit dem Rucksack durch Norwegen reisen.
Meistens wollen wir mit dem Bus, aber auch mit dem Schiff und mit dem Zug durch Norwegen reisen.
Da unsere Reisegebiet Lofoten und Fjordnorwegen sind haben wir uns für das Scanrail Ticket entschieden, welches wir in Oslo kaufen wollen. Bekommt dann dies am Busbahnhof oder am Informationscter?
Übernachten wollen wir hauptsächlich auf Campingplätzen, Jugendherbergen und wollen auch ab und zu Wild-Campen. Wie eng sehen es die Leute in Norwegen mit dem Wild -Campen, wird man gleich vertrieben oder wird es geduldet, den erlaubt ist es ja wenn man glaub 150m von einem Ort entfernt ist. Was meint ihr dazu.
Jetzt zu den Lofoten wir haben ungefähr 7 Tage eingeplant. Wir wollen wenn es das Wetter mit macht keine Museen oder sonstiges besichtigen. Wir wollen nur die wunderschöne Landschaft auf den Lofoten anschauen und Wanderrungen machen.
Habt ihr mir da Tipps wo es am schön ist und man gut mir Bus oder auch Schiff hinkommt. Wie gut sind da oben die Busverbindungen?
Die Kaiserroute wäre ja eine Möglichkeit, aber man sieht halt nur einen kleinen Teil von den Lofoten.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten und wünsche den anderen Norwegen Urlauber einen erholsamen und schönen Urlaub.
Mit freundlichen Grüßen
Sliker