Fotos und zu duselig

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Fotos und zu duselig

Beitragvon Jeronimo » Fr, 04. Aug 2006, 18:11

Hallo allerseits,

ich habe in wunderschönen 5 Wochen viele Fotos von den Lofoten und Norwegen geschossen.
Es sind an die 2500 Stück!! :lol:

Keine Sorge, keiner soll die alle anschauen müssen..... :twisted:

Ich bin auch nicht der große Fotoguru vor dem Herrn, würde aber dennoch gerne einige veröffentlichen, wenn es geht hier im Forum!
Jetzt meine Frage: Wie geht das , wie stellt man die ein? :?:
Ich bin da keine Blitzbirne!!!!

Gruß

jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fotos und zu duselig

Beitragvon tica » Fr, 04. Aug 2006, 18:18

Denke mal Du kannst die Pics Johannes mailen...oder Du nutzt einen öffentlichen Server, lädst die Bilder dort hoch und verlinkst sie dann im Forum.

Hier mach ich es: http://imageshack.us

Am besten die Fotos verkleinern, auf das Format 640x480 (oder 800x600), danach geht es schneller mit dem Hochladen!
Gruß, tica
-------------------------------------------------------
Schlofoten - Verdens Vakreste Øyrike
tica

Re: Fotos und zu duselig

Beitragvon Johannes » Fr, 04. Aug 2006, 19:06

Hallo jeronimo,

vielleicht noch ein paar ergänzende Infos zu dem was tica schrieb:

:arrow: du musst also die Bilder auf einen Server im Netz hochladen. Es gibt verschiedene Anbieter von Webspace, teilweise sehr günstig, teilweise auch kostenlos. Bei den Kostenlosen musst du nur darauf achten, dass die Bilder auch von einer anderen Seite (hier das Forum) geladen werden dürfen. Oft ist die untersagt, weil die Anbieter ihre Werbung auf deiner Webseite unterbringen wollen und nicht wollen, dass sie ihren Webspace nur zur Lagerung von Daten/Fotos zu Verfügung stellen.

:arrow: schau doch mal bei deinem Provider nach (t-online, 1und1, acor usw.), oft ist da schon kostenloser Webspace in deinen Provider-Kosten enthalten.

:arrow: hast du die Fotos auf den Server hochgeladen, dann musst du im Forum die Adresse des Bildes mit einem [ img ] davor und [ /img ] dahinter eingeben, ohne die Leerzeichen, die ich im Beispiel eingegeben habe. Also z.B.:

[ img ]http://www.meinwebspace.de/lofotenfotos/bild12345.jpg[ /img]

Das war es schon. Einmal probiert geht das ganz schnell!

Bitte versuch mal, dass du Webspace findest. Wenn du absolut, ganz und gar überhaupt nichts findest, dann melde dich mal per eMail bei mir. Bitte sende mir aber keine Fotos ;-)

Beim Einstellen der Fotos helfen wir dir alle gerne.

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Lofoten