Hallo :-)

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Re: Hallo :-)

Beitragvon Johannes » Do, 09. Okt 2008, 20:17

Hallo Diana,

herzlichen Dank für diese genialen Fotos. Stell ruhig noch mehr Fotos ein, das bereichert das Forum und bringt uns ins Schwärmen.

Lieben Gruß zurück :winkewinke:

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Diana J » Mo, 13. Okt 2008, 18:01

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hallo :D
Mal wieder ein paar Fotos , danke für die netten Komplimente, tut gut :wink:
Habt viel Spaß beim Ansehen :D
Diana J

Beitragvon Trolline » Mo, 13. Okt 2008, 19:43

Hallo Diana...auch ich bewundere Deine Bilder sehr. Sind alles so schön...danke für:s zeigen sagt die Trolline :D

Und bei solchen Bildern ist mehr gefragt...schmunzel :D
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Leonore » Mo, 13. Okt 2008, 20:13

Ganz tolle Bilder ..Da möchte ich doch gleich losfahren .

der Virus meldet sich ,manchmal ist es schlimm mit ihm .

Lg Leonore
Leonore

Beitragvon Diana J » Mi, 15. Okt 2008, 17:12

... :D ja ja mit dem Virus das ist schon schlimm!
Hier nun der nächste Bericht:
Von A bin ich also gestartet nach Maervoll, wo nur 2x die Woche ein Bus hinfährt. Dienstags und Donnerstags. Ich hatte also Glück, es war Dienstag und wollte den ersten Bus aus A nehmen, damit ich in Leknes noch ein paar Lebensmittel kaufen konnte um dann weiter nach Maervoll zu fahren. Ich machs kurz: der Bus kam nicht , ich mußte den nächsten nehmen, stand dann irgendwo in der Walachei, da der Bus nach Maervoll ja nun auch schon durch war, habe mir ein sauteures Taxi geleistet (ich muß nicht erwähnen, daß es natürlich regnete :x )und war dann irgendwann am frühen Nachmittag in Maervoll an dem Seehaus. Es hörte auf zu regnen, der Vermieter ein Kauz, aber ein ganz lieber Typ. Das Seehaus ist meiner Meinung nach ein echter Geheimtip. Es ist sehr ursprünglich, kein Luxus, dafür aber super gelegen, sehr einsam und der Vermieter renoviert was das Zeug hält. Es wird.... Ich hatte ein sehr nettes Zimmer mit Blick auf das offene Meer und zur anderen Seite mit Blick auf den Fjord. Was will man mehr... ein Traum. Nur als Tip, unbedingt Lebensmittel mitnehmen, es gibt dort wirklich nicht eine Möglichkeit etwas einzukaufen, erst so ca. 8 km weiter weg, in der Nähe vom Wikingermuseum. Der Preis für eine Nacht lag so um die 30 €.
Den nächsten Tag habe ich eine sehr schöne Wanderung nach Unstad unternommen und zwar auf dem alten Weg, nicht den neuen. Der alte Weg ist sehr gut zu laufen, nicht anstrengend und wirklich schön. Von Unstad aus hatte ich noch genügend Kraft und Lust mich auf den Wanderweg nach Eggum zu machen. Bis zur Hälfte bin ich gekommen, dann wurde ich langsam müde, ich mußte den ganzen Weg ja wieder zurück. Tolle Sicht auch auf diesem Wanderweg, zu empfehlen. Den Weg von Maervoll nach Unstad und zurück kann man auch sehr gut mit Kindern laufen.
2 Nächte habe ich in dem Seehaus geschlafen und das sehr gut. Die Küche ist einfach, aber es ist alles an Material vorhanden.
Bis bald dann zum nächsten Bericht und neue Fotos kommen auch bald wieder, ein paar hab ich ja noch :wink:
Diana
Diana J

Beitragvon Diana J » Mi, 15. Okt 2008, 17:38

noch mal ein paar Fotos :D
Bild

Bild

Bild

Bild
Diana J

Beitragvon SvenOgMyriam » Do, 16. Okt 2008, 13:38

Hallo Diana,

Da bleibt mir die Spucke weg!

Superschöne, atemberaubende, zauberhafte Bilder!

Danke.

LG,
Myriam
Wenn Gott 6 Tage brauchte um die Welt zu erschaffen,
so hat er sich mit Norwegen mindestens 2 Tage Zeit gelassen.

Bild
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Do, 16. Okt 2008, 23:10

Hallo Diana,

auch von mir Dank für den Bericht und Kompliment für die Fotos!!!
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon StephanEssen » Fr, 17. Okt 2008, 8:50

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Vielen Dank für die super Bilder, die zu den schönsten gehören, die ich je über die Lofoten gesehen habe ! Ich finde, die Fotos geben die Stimmung dieser wunderschönen Inseln sehr sehr gut wieder !

Gruß
Stephan
StephanEssen

Beitragvon Diana J » Fr, 17. Okt 2008, 17:16

so ... weiter gehts :bounce:
Von Maervoll nun also nach Ramberg. Ich hatte großes Glück und hab ein deutsches Pärchen in Maervoll getroffen, die an meinem Abreisetag nach A fahren wollten. Sie haben mich dann netterweise bis nach Ramberg mitgenommen. So habe ich ne Menge Geld und Zeit gespart und bin auch noch bequem mit dem Auto unterwegs gewesen. Die Sonne schien übrigens und das blieb auch bis zum Ende meiner Reise so :-)
2 Nächte habe ich in Ramberg geschlafen, in einem kleinen 300 Jahre alten Haus, einer ganz süßen und mit viel Liebe gestalteten Pension. Wenn man von Flakstad kommend nach Ramberg reinfährt ist die Pension auf der linken Seite, nicht zu verfehlen. Ein kleines altweißes Holzhaus mit ner uralten Steintreppe zum Eingang. Es ist ratsam das Zimmer vorher zu buchen, da es nur 3 Zimmer gibt und diese schnell weg sind. Es lohnt sich wirklich. Die Zimmer sind sehr schön und man schläft großartig. Unten ist noch ein kleines Restaurant mit drin, sehr lecker und nicht zu teuer. 55 € die Nacht inkl. Frühstück fand ich völlig in Ordnung, dafür habe ich mich wirklich sehr wohl gefühlt.
Den Ankunftstag bin ich 6 Stunden nur am Strand entlang gelaufen. Das tat sooo gut, bei dem Wetter.
Den nächsten Tag bin ich dann auf den "Hausberg" rauf, der nicht hoch ist, man hat aber ne wunderbare Sicht von dort oben und wenn man allein unterwegs ist , ist es nicht zu gefährlich :D
Und den Rest des Tages wieder am Strand längs gelaufen, das könnte ich tagelang machen. Am besten noch nen Sack für die ganzen Muscheln und Holzstücke dabei, die dann sowieso nicht mehr in unsere Wohnung passen :wink:
Wenn ich das nächste Mal auf die Lofoten reise, möchte ich auf jeden Fall wieder 1-2 Nächte in der Pension schlafen.
Bei Interesse kann ich Euch auch die E-Mail Adresse geben.

PS: Es freut mich wirklich sehr, daß Euch meine Fotos gefallen :hahaha:
Diana J

Beitragvon Diana J » Fr, 17. Okt 2008, 17:24

Bild

Bild

Bild

Bild
Diana J

Beitragvon Berny » Fr, 17. Okt 2008, 21:33

Hi Diana,
ich werde sicherlich nicht lästig, wenn ich mein Kompliment bzgl. der Fotos wiederhole...?
So ganz nebenbei kommt mir da in den Sinn, dass wir uns bis jetzt auf den Lofoten+Vesteralen bislang eigentlich noch nicht lange und ausgiebig genug aufgehalten haben.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Sv: Hallo :-)

Beitragvon Kai-Erik » Sa, 18. Okt 2008, 5:21

Hei Diana,

wirklich schöne Bilder. :)

Willkommen hier im Forum.

Hilsen

Kai-Erik

PS: IZ > Planet Alsen :wink:
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Diana J » Sa, 18. Okt 2008, 12:51

Hallo Berny :D
... nein es wird nicht lästig Komplimente zu bekommen :wink: tut gut:
Dann wirds ja mal Zeit, daß ihr mal länger auf den Lofoten bleibt. Norwegen ist ja schon so traumhaft, aber die Lofoten sind die Spitze, sooooooooooo schön :verliebt:
Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich noch mehr fotografieren, am liebsten 24 Std. am Tag, aber das ist ja leider nicht möglich. Dank des Lichts braucht man ja zum Glück nicht so viel Schlaf, obwohl es für mich als Frühaufsteher und Frühinsbettgeher schon sehr schwer ist, fast die ganze Nacht wach zu bleiben, aber es lohnt sich und dieses Licht und die Stimmung , das alles ist es das Aufbleiben wert, schlafen kann ich dann zu Hause ja noch genug. Und das Licht ist so einzigartig :P

...und hallo Kai - Erik, Nachbar :wink:

Ganz liebe Grüße

Diana
Diana J

Beitragvon Trolline » Sa, 18. Okt 2008, 22:07

Hallo Diana J...
Danke für Deinen Reisebericht und für die schönen Bilder.
Die Lofoten sind wirklich eine Extrareise wert...
Liebe Grüße von Trolline
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Lofoten