...

ja ja mit dem Virus das ist schon schlimm!
Hier nun der nächste Bericht:
Von A bin ich also gestartet nach Maervoll, wo nur 2x die Woche ein Bus hinfährt. Dienstags und Donnerstags. Ich hatte also Glück, es war Dienstag und wollte den ersten Bus aus A nehmen, damit ich in Leknes noch ein paar Lebensmittel kaufen konnte um dann weiter nach Maervoll zu fahren. Ich machs kurz: der Bus kam nicht , ich mußte den nächsten nehmen, stand dann irgendwo in der Walachei, da der Bus nach Maervoll ja nun auch schon durch war, habe mir ein sauteures Taxi geleistet (ich muß nicht erwähnen, daß es natürlich regnete

)und war dann irgendwann am frühen Nachmittag in Maervoll an dem Seehaus. Es hörte auf zu regnen, der Vermieter ein Kauz, aber ein ganz lieber Typ. Das Seehaus ist meiner Meinung nach ein echter Geheimtip. Es ist sehr ursprünglich, kein Luxus, dafür aber super gelegen, sehr einsam und der Vermieter renoviert was das Zeug hält. Es wird.... Ich hatte ein sehr nettes Zimmer mit Blick auf das offene Meer und zur anderen Seite mit Blick auf den Fjord. Was will man mehr... ein Traum. Nur als Tip, unbedingt Lebensmittel mitnehmen, es gibt dort wirklich nicht eine Möglichkeit etwas einzukaufen, erst so ca. 8 km weiter weg, in der Nähe vom Wikingermuseum. Der Preis für eine Nacht lag so um die 30 €.
Den nächsten Tag habe ich eine sehr schöne Wanderung nach Unstad unternommen und zwar auf dem alten Weg, nicht den neuen. Der alte Weg ist sehr gut zu laufen, nicht anstrengend und wirklich schön. Von Unstad aus hatte ich noch genügend Kraft und Lust mich auf den Wanderweg nach Eggum zu machen. Bis zur Hälfte bin ich gekommen, dann wurde ich langsam müde, ich mußte den ganzen Weg ja wieder zurück. Tolle Sicht auch auf diesem Wanderweg, zu empfehlen. Den Weg von Maervoll nach Unstad und zurück kann man auch sehr gut mit Kindern laufen.
2 Nächte habe ich in dem Seehaus geschlafen und das sehr gut. Die Küche ist einfach, aber es ist alles an Material vorhanden.
Bis bald dann zum nächsten Bericht und neue Fotos kommen auch bald wieder, ein paar hab ich ja noch
Diana