ich habe die liebe zu Norwegen wieder neu entdeckt. War bereits in den 80er Jahren zum Urlauben in Norwegen gewesen.
Nach zwei organisierten Angeltouren, 2007 am Velfjord und 2008 auf Hitra, habe ich mich entschlossen, dieses Jahr Ende Mai den Lofoten einen Besuch abzustatten.
Ich werde nach Oslo fliegen und von dort aus mit dem Zug bis nach Bodo fahren. Von dort aus werde ich mit der Fähre nach Moskenes überzusetzen. Da ich alleine (meine Frau hat mir gut 2 Wochen Urlaub genehmigt

Nun meine Fragen:
1. Kann mir jemand was über das Wetter und die Temperaturen für die ersten zwei Juniwochen sagen?
2. Wie sieht es Kleidermässig aus? Wie schon geschrieben, gibt dies meine erste Trekkingtour mit Rucksack, Zelt und ISO-Matte. Habe also nur ein begrenztes Rucksackvolumen zur Verfügung.
3. Kennt jemand diesen Lofotenabschnitt und könnte mir evt. Tipps geben? (z.B. schöne Tagestouren)
4. Gibt es auch in kleinen Ortschaften Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf an Nahrungsmittel?
Ich hätte noch so viele Fragen, möchte es aber erst einmal hiermit belassen und würde mich auf Informationen und Anregungen freuen.
Gruß
Crossover