Lofotenbilder der letzten Tage

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofotenbilder der letzten Tage

Beitragvon Johannes » So, 12. Jun 2005, 20:04

Hallo Leute,

der Frühling hält Einkehr auf den Lofoten. Zumindest berichten mir dies Geir und Ola von den Lofoten und ihre Fotos bestätigen dies.

Dank an beide für die neuen Fotos und Gruß an euch

Johannes

Bild

Im Raftsundgebiet

Bild

Im Raftsundgebiet

Bild

Moltebeerblüte

Bild

Frühling in Storvågan mit Vågakallen

Bild

Frühling in Storvågan

Bild

Kirche auf Gimsøy

Bild

Nusfjord

Bild

Rambergtroll (in der Felsformation)

Bild

Strand bei Ramberg

Bild

Strand bei Ramberg
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Lofotenbilder der letzten Tage

Beitragvon Rolf Engelen » Mo, 13. Jun 2005, 16:28

Guten Tag Johannes, ich bin neu registriert, wir haben aber vor 2-3 Jahren schon mal telefoniert. Erst mal danke für die Platzierung der Bilder, die mich sehr ermutigen, da ich am Donnerstag auf die Lofoten fliege. Nach Evenes und von dort mit dem Boot nach Kabelvag. Ich möchte dich nur kurz etwas fragen und auf Deinen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ich mill mein Mountainbike mitnehmen. Gibt es Deiner Meinung nach Probleme vom Flughafen (mit bus zum Boot) und dann aufs Boot mit der Mitnahme des Rades, oder vielleicht hast Du sonst noch einen guten Rat? Ich will von Kabelvag erst nach Storvagen, (sehr schöne Bilder von dort) und dann weiter nach Stamsund und letztendlich Richtung A.. Gibt es da Hindernisse? Vielen Dank für Deine Mühe. Wenn ich etwas für Dich dort ausrichten oder erledigen kann, lass es mich wissen. Schönen Tag noch und Gruesse aus Köln. Rolf
Rolf Engelen

Beitragvon Johannes74 » Mo, 13. Jun 2005, 19:10

hallo rolf!
sag mal vom evenes nach kabelvåg mit dem boot, ist das ne privat organisierte bootreise und wenn ja ueber wen hast du das organisiert und was kostet der spass....
oder hast du da vielleicht paar orte durcheinandergewuerfelt und faehrst mit der hurtigrute oder dem schnellboot, weil die halten in svolvær...
hindernisse mit dem bike hast du die beschriebene strecke nicht wirklich, weil die strassen auf den lofoten den tælern und kuestenstreifen folgen und somit keine nennenswerten steigungen vorhanden sind!
dass heisst beim mountainbike willst du sicher auchmal abseits der asphaltsrasse und da sind auf den lofoten nach kønnen und kondition keine grenzen gesetzt...
..und nicht zu vergessen der wind, der dich in ungeahnte geschwindigkeiten versetzten kann, falls du ihn im ruecken hast oder fast zum stillstand bringt...
zum radtransport in den bussen kann ich dir leider keinen tip geben, weil dass hab ich noch nicht gemacht und evenes bin ich auch noch nie gelandet, aber ich denk mal die busse muessten darauf eingerichtet sein, weil entweder gehts richtung narvik-schnellboot oder sortland-hurtigrute-nehm ich mal an!!!!!
en dag uten trening er en dag uten mening og bare kjedelige mennesker kjeder seg! Ha det på badet!
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon danny » Mo, 13. Jun 2005, 23:27

Hi Johannes

Die bilder sind mal wieder spitze vor allem das von Nusfjord himmlisch :P

Gruß Danny
Innerst i sjelen
stiger landet frem:
en blank og gylden stripe land
som en gang var mitt hjem.

Innerst i sjelen
hvisker det hver kveld,
om et skjult og annet land
som en gang var meg selv

Bild
danny

Beitragvon Bernd » Di, 14. Jun 2005, 0:02

Hei Johannes,
Hei Geir und Ola ,

Es sind immer wieder faszinierende Bilder :super:
Und wenn ich mir vorstelle, wie es ist, als Fotograf mittendrin zu stehen in diesem einmaligen Panorama ..... :roll:

Schön, daß wir wenigstens so teilhaben können, denn zumindest unser Urlaub läßt noch auf sich warten....

Gruß und Dankeschön aus dem nicht ganz so faszinierenden Berlin

Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rolf Engelen » Mi, 15. Jun 2005, 13:34

Hallo Johannes, danke für die Antwort und Deine Tipps. Ich habe das über die Christina Becker vom Norwegenreisebüro gebucht (02263/6970 und das ist der Flug von München nach Harstad/Narvik unhd der Flugplatz heisst wohl Evenes. Von dort werden wir mit einem Bus nach Loedingen gekarrt und dann mit einem Boot nach Kabelvag, so stehts zumindest in der Beschreibung. Der Transfer mit dem Bus/Boot kostet mich 50 Euro. Also, viele Gruesse, heute Abend gehts los.
Rolf Engelen

Zurück zu Lofoten