Nach mehreren Schwedenreisen wollen wir dieses Jahr im Sommer mit Multivan u. Defender zum Nordkap u. haben da noch eine menge Fragen. Wir wollen ab Kiel die Fähre nehmen u. sind nun am überlegen wie man am besten in Norwegen weiter fährt. Wir möchten 1. viel schöne Natur sehen u. 2. nicht länger als 2-3 wochen unterwegs sein, also zwischendurch nochmal Fähre wäre auch o.k.. Wir haben unsere beiden Hunde (Jagdhunde) dabei, gibts da in Norwegen Regelungen für Hunde (außer Impfung) die man unbedingt wissen sollte - z.b. Maulkorb-leinenpflicht?? Wir schlafen in den Autos, sollten grundsätzlich Campingplätze aufgesucht werden o. wie ist das mit dem Jedermanssrecht? Welche Gegenden sollten wir auf jeden Fall gesehen haben, was ist eher unwichtig? Was uns noch am meisten Kopfzerbrechen macht ist der Reisezeitpunkt. Einer rät um Mai/Juni zu fahren , der nächste sagt August/september wäre schöner. Was meinen dazu die Erfahrenen?
Ich bin für jeden Tip dankbar u. werde mich nun weiter auf die Suche nach Infos machen...