eines vorneweg: Ich hab die Threads bereits durchsucht und bin im Thread "Autopass???" auf zwei unterschiedliche Aussagen zum Thema gestoßen. Daher möchte ich mich nur mal kurz rückversichern und danke allen für die nette Hilfestellung.
-Bitte keine Diskussion ob es Sinn macht, oder nicht. Habe Eure Meinungen diesbezüglich bereits gelesen
Zur Frage:
Ich habe vor, meine Kreditkarte zu registrieren mit Abbuchung des "Vorschusses".
Hab den Flyer schon runtergeladen und die FAQ gelesen...
Aber irgendwie finde ich keine genaue Information, durch welche Fahrspur ich fahren darf bei Passage einer Mautstation.Wohl aber den Hinweis, dass ich ja nur nicht die falsche Fahrspur benutzen soll...
Es wird auf Autopass.no folgendes mitgeteilt:
Alternative 1: Registrieren Sie Ihre Kreditkarte und zahlen Sie Mautgebühren im Voraus
1.Registrieren Sie Ihre Kreditkarte für 1 NOK.
2.Passieren Sie die AutoPASS-Mautstationen, ohne anzuhalten.

3.Zahlen Sie automatisch im Voraus einen Betrag von 300 NOK bzw. 1000 NOK. Jede Durchfahrt wird von Ihrem vorausgezahlten Mautguthaben abgebucht.
4.Das ungenutzte Restguthaben wird Ihnen 85 Tage nach erfolgter Vorauszahlung gutgeschrieben.
Alternative 2: Keine Vorauszahlung – nachträgliche Zahlung der Mautgebühren per Rechnung
1.Passieren Sie die AutoPASS-Mautstationen, ohne anzuhalten.

2.Der Fahrzeughalter erhält im Nachhinein eine Rechnung von Euro Parking Collection (EPC).
Vielleicht bin ich auch dämlich oder habe eine Blockade im Hirn weil ich mittlerweile jeden Abend was für die Reise vorbereite...
Wenn ich die Antwort auf die Frage irgendwo übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung und danke ebenfalls für die Fundstelle.

Gruß
Max_und_Moritz