Hallo alle!
Nun habe ich zum ersten Mal einen Flug nach Norwegen gebucht...
Norwegen kenne ich schon, aber ich fliege erst zum zweiten Mal.... und das auch noch alleine....
Ist der Flughafen weit entfernt von der Bahnstation Oslo Lufthavn Gardermoen? Kann man dahin laufen??
Wie lange dauert es in der Regel vom Landen bis ich dann am Bahnsteig bin?? (ich bin mit dem Fliegen leider so unerfahren)
Ist der Flughafen eigentlich übersichtlich?? Und wie ist es mit dem Hamburger Flughafen??
Und dann noch ne Frage:
- ohne dass ich jetzt eine Diskussion über Alkohol in Norwegen anbrechen möchte!!!
Meinem Freund bringe ich immer eine Flasche Aquavit mit. Bei meinen früheren Zugreisen auch kein Problem, meistens wurde ich vom Zoll gefragt, was ich mithabe und habe dann auch brav alles angegeben.
Ich will nicht schmuggeln!!! Aber wie stelle ich es bei einer Flugreise am besten an??
Packe ich eine Flasche Aquavit in den Koffer?? Dann muss ich damit rechnen, dass diese dort kaputt gehen kann... oder kaufe ich in Hamburg im Taxfree noch etwas und nehme es in einer Tüte mit zm Handgepäck (geht das überhaupt??)
Und noh ne Frage:
Hat jemand schon mal aus Deutschland ein Minipris Ticket für die NSB bestellt?? Soll ja gehen über Kredritkarte?
Denn ich habe das so verstanden, dass diese halt günstiger sind als wenn ich da vor Ort (wahrscheinlich auch noch mit Zeitdruck) ein Ticket am Schalter kaufe, oder??
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet!
Viele Grüße aus Ostholstein,
Wiebke