Hallo und guten Tag,
zuerst einmal: ich bin relativ neues Mitglied und wende mich heute das erst Mal im Forum mit einem Anliegen. Wenn ich also irgendwelche heiligen Gepflogenheiten hier verletzen sollte, bitte ich um Nachsicht. Doch ich wünsche mir schon, dass man mich auf Fehler o. ä. aufmerksam macht. Danke dafür.
Meine Frau und ich planen eine zweiwöchige Norwegenreise Anfang September in diesem Jahr. Unser Ziel: Fjordnorwegen mit den drei großen und großarigen Fjorden Geiranger, Sogne und Hardanger. Fährfahrten sind gebucht, so dass der zeitliche Rahmen festgelegt ist. Hütten in den Bereichen Geiranger und Hardanger sind auch unter Dach und Fach. Am Sogne ist Balestrand unser Ziel. Da bin ich noch in Verhandlungen mit diversen Anbietern.
Was mir fehlt und wo ich auf eure Hilfe hoffe, sind Fahrtrouten und Unterbringungsmöglichkeiten auf der Strecke von Larvik nach Geiranger und zurück dann von Lofthus nach Larvik.
Auf der Hinreise erreicht die Fähre Larvik um 16.30 Uhr. Wir haben dann zwei Übernachtungen eingeplant, bis wir am Tag 3 Geiranger erreichen wollen. Am ersten Tag sind höchstens ca. 120 bis 150 km vorgesehen. Das würde bedeuten, dass wir dann für die beiden nächsten Etappen noch ca. 400 km zurücklegen müssen.
Auf der Rückreise müssen wir die Fähre in Larvik um 8.00 Uhr erreichen. Es ist lediglich eine Zwischenübernachtung von Lofthus bis Narvik (Streckenlänge ca. 330 km) vorgesehen, Diese soll ca. 70 km vor Larvik liegen.
Ich würde mich sehr über eure Tipps und Hinweise zur Streckenführung und zu den Übernachtungen freuen.
Danke und freundliche Grüße
Juergi