Hei Pannekakelansk,
pannekakelansk hat geschrieben: Einfach nur die Website der Aftenposten regelmäßig lesen - da stehen solche Sachen andauernd drin
Dein Tipp ist sicherlich sehr nützlich, auch ich bediene mich div. online-Medien - nur, hinsichtlich der Regelmäßigkeit fehlt mir oft die Zeit und deshalb freue ich mich auch über eine Vorselektion der Forum-Besucher in den Print-Medien und entspr. Postings.

pannekakelansk hat geschrieben: Vielleicht wäre hier mal eine Linksammlung für Auswanderungswillige hilfreich, die automatisch immer direkt unter der Hausordnung erscheint, wo nur Links und keine Kommentare geführt werden und dann so Sachen wie UDI, NSB, Ligningskontoret, Trygdetaten, Arbeitsrecht ...?
Dein Vorschlag ist sicherlich sehr reizvoll und auch nützlich.
Aber im Detail ist auch etwas Aufwand erforderlich, z.B. müsste eine sach-/themenbezogene Gliederung erstellt/laufend ergänzt/geändert werden, um die entspr. Links an geeigneter Stelle zu plazieren. Jeder gepostete Link müsste inhaltlich und hinsichtlich des Themenbezugs überprüft werden. Überholte, nicht mehr zutreffende und tote Links müssten gesichtet/geändert/ergänzt etc. werden.
Nach meiner Einschätzung, wäre das ein nicht zu unterschätzender Arbeitsaufwand in der Freizeit und hierzu fehlen die Ressourcen.
Aber wie auch immer, vielen Dank für deinen Vorschlag, vielleicht finden wir noch "den Stein der Weisen".
Grüße nach Oslo
Jürgen