Obwohl Du darum bittest keine norwegischen Seiten zu schicken, möchte ich Dir dennoch die Seite
http://www.finn.no empfehlen. Es ist eigentlich recht selbsterklärend, kannst Dich z.B. anhand der Symbole zur richtigen Kategorie durchhangeln. Dann musst Du die Region aussuchen, da nimmst Du halt Stavanger.
Die Wohnungsanzeigen selbst sind im großen und ganzen auch ohne Norwegischkenntnisse verständlich, zumindest um mal einen Preisüberblick zu bekommen.
Es ist nunmal so dass in Norwegen norwegisch gesprochen wird, daher sind auch solche Alltagsseiten in norwegischer Sprache. Da muss man durch wenn man dort arbeiten will. Andererseits, Du schreibst dass Du ein Angebot hast, ohne überhaupt einen blaßen Schimmer von Norwegen zu haben. Das klingt mir ganz so, als seiest Du gesuchtes Fachpersonal. In diesem Fall ist es nicht unwahrscheinlich dass Dein Arbeitgeber Dir gerne alle erdenkliche Unterstützung auch bei der Wohnungssuche bieten würde. Das ist für sprachunkundige sicher der beste Weg, zumal da durch die Beziehungen des Arbeitgebers und durch seine "Referenz" ganz gute Angebote zustandekommen.
Beim Tennis kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber es wäre sicher nicht ganz aussichtslos einfach mal "Tennis" und "Stavanger" an Google zu verfüttern... ein klitzekleines Eigeninitiative ist beim Umsiedeln in ein anderes, zumal fremdes, Land schon angebracht. Ich persönlich würde garnicht in ein Land ziehen wollen das ich nicht kenne, aber da sind die Geschmäcker verschieden, wie ich hier lernte.