Reisebüro mit guter Beratung?

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Reisebüro mit guter Beratung?

Beitragvon Rock Lobster » Fr, 13. Jun 2008, 20:25

Moin moin,

meine Frau und ich wollen ab 1. Dezember mit der Finnmarken die 11-Tage-Tour ab Bergen machen. Heute bekam ich von Hurtigruten eine Mail, dass es ein Winterspezial gibt. Da wir uns noch nicht ganz einig sind, hätten wir ein paar Fragen und suchen ein Reisebüro, dass unsere Wünsche bei der Buchung berücksichtigt und eine entsprechende Kabine reserviert.

Zum ersten möchten wir eine Aussenkabine im vorderen Teil des Schiffes auf der Steuerbordseite, so dass man auf der nordgehenden Route die Küste sehen kann, wenn man sich in der Kabine aufhält.

Bei der Zimmerkategorie sind wir uns noch nicht so einig. Wenn man sich die Bilder des Schiffes ansieht, scheint es so, dass die Fenster der Kat. N2 auf Deck 3 grösser sind, als die der Kat. P2 und U2. Welche Vorteile (die den Aufpreis rechtfertigen) haben die Kabinen auf den oberen Decks (mal abgesehen von der Höhe)?

Welches Reisebüro ist für die Buchung empfehlenswert? Wenn ich auf hurtigruten.de meine Postleitzahl eingebe, kommt nur sowas wie Karstadt usw. bei raus. Ich bezweifle mal, dass die sich wirklich gut mit Hurtigruten auskennen.

Danke und Gruss, Rock Lobster
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Reisebüro mit guter Beratung?

Beitragvon waldfee » Fr, 13. Jun 2008, 22:18

Hallo,

Kategorie L finde ich eigentlich ausreichend. P und U sind meiner Meinung nach ca. gleich groß wie N ! (nur teurer, da auf den höherem Decks)

http://www.hurtigruten.de/index.php?id= ... _decksplan

Ich würde bei Hurtigruten direkt buchen, oder in ein Reisebüro in der Nähe gehen und fragen, die meisten haben sicher HR im Angebot.

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon RichardWith » Sa, 14. Jun 2008, 13:08

Hallo!

Ein Reisebüro vor Ort ist eigentlich gar nicht nötig.
Wir haben unsere zwei HR-Reisen hier gebucht:

http://norwegen-reisebuero.de/

Die Buchung bei Christina Becker hat problemlos funktioniert - kann ich nur empfehlen.
Sie kann dann auch Eure Kabinen-Wünsche auf Verfügbarkeit prüfen.

Also: Benzin und Zeit sparen - Email genügt!

---------------------------------
http://www.trolljenta.net/reisen/reisebueros
Christina Becker ist ein Name, der für excellenten Service steht wenn es um Norwegen-Reisen geht! Kompetente fachkundige Beratung, individuelle Lösungen und für jeden Reisewunsch eine passende Lösung, und das alles zu fairen Preisen! Egal, was für Norwegenferien man plant, hier ist man bestens aufgehoben!
Eigentlich die beste Adresse die man empfehlen kann!
---------------------------------

Viel Spaß!

Grüße
Frank

P.S.
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/734234
RichardWith
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rock Lobster » Sa, 14. Jun 2008, 13:26

Danke erstmal für den Tipp. Ich habe per PN schon den Hinweis auf Fr. Becker bekommen und dort angerufen. Nun mal sehen, ob sie die gewünschte Kabine (hinter der Brücke, Steuerbordseite) organisieren kann ;). Sie war wirklich sehr nett und hat mich gut beraten (nicht nur was das Schiff betrifft). Jetzt warte ich erstmal auf die Rückmeldung...
Gruss, Rock Lobster.
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grakallo » Sa, 14. Jun 2008, 16:06

Hallo Rock Lobster,
die Sache mir dem guten Reisebüro dürfte in deinem Falle nicht die wichtigste Rolle spielen, denn bei Buchung des Winterspecials bekommt man die Kabine erst beim Einchecken in Bergen zugeteilt, hat dementsprechend im Vorwege gar keinen Einfluss auf die Auswahl. Sicher kann man dann bei einem relativ leeren Schiff versuchen zu tauschen, aber man sollte sich bei der Buchung des Specials im Klaren darüber sein, dass man außer den Luxuskabinen letztendlich jede Kategorie von Außenkabinen und jedes Deck bekommen kann.
Vielleicht ist dieser Tipp noch ganz hilfreich für euch.
Eine persönliche Anmerkung noch zum Schluss. In meinem Falle hat bei einer Reise ein Tausch problemlos geklappt, ein anderes Mal hatte ich zufällig eine Kabine auf Deck 8 bekommen und war mehr als glücklich damit.
Viele Grüße von Grakallo
Grakallo

Beitragvon Rock Lobster » Sa, 14. Jun 2008, 22:30

Hallo Grakallo,

in diesem Jahr hat Hurtigruten das Prinzip beim Winterspezial geändert. Man bucht jetzt nicht mehr nur Aussenkabine mit HP zum Festpreis. Man kann sich die Kabinenkategorie selbst aussuchen und zahlt eben etwas mehr oder weniger. Ausserdem ist jetzt VP inclusive. Siehe hier: http://www.hurtigruten.de/index.php?id= ... stungen470
Gruss, Rock Lobster.
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rock Lobster » Mo, 16. Jun 2008, 11:35

Heute hat uns Fr. Becker angerufen. Sie hat Kabine 704 für uns gebucht. Es hat also alles (auch zum Winterspezialpreis) perfekt geklappt.
Gruss, Rock Lobster.
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Daniel_Rgbg » Mo, 16. Jun 2008, 12:38

Ein gutes Reisebüro ist mehr als wichtig! Reisebüros, die offensiv für Kreuzfahrten werben haben oft die nötige Produkt-Kenntnis, die bei einer so hochpreisigen Reise wie einer Kreuzfahrt oder eben der Hurtigrute nötig ist!

Bei 250€ für 2 Wochen Ballermann is es egal, ob man im Internet irgendwelchen Schrott bucht...

Der Service in einem guten Reisebüro hat nur Vorteile...
Grüße von der blauen Donau!
Daniel

Rengschbuarg, wir wolln dich siegen sehn!BildBild
Daniel_Rgbg

Zurück zu Hurtigruten