Moin moin,
meine Frau und ich wollen ab 1. Dezember mit der Finnmarken die 11-Tage-Tour ab Bergen machen. Heute bekam ich von Hurtigruten eine Mail, dass es ein Winterspezial gibt. Da wir uns noch nicht ganz einig sind, hätten wir ein paar Fragen und suchen ein Reisebüro, dass unsere Wünsche bei der Buchung berücksichtigt und eine entsprechende Kabine reserviert.
Zum ersten möchten wir eine Aussenkabine im vorderen Teil des Schiffes auf der Steuerbordseite, so dass man auf der nordgehenden Route die Küste sehen kann, wenn man sich in der Kabine aufhält.
Bei der Zimmerkategorie sind wir uns noch nicht so einig. Wenn man sich die Bilder des Schiffes ansieht, scheint es so, dass die Fenster der Kat. N2 auf Deck 3 grösser sind, als die der Kat. P2 und U2. Welche Vorteile (die den Aufpreis rechtfertigen) haben die Kabinen auf den oberen Decks (mal abgesehen von der Höhe)?
Welches Reisebüro ist für die Buchung empfehlenswert? Wenn ich auf hurtigruten.de meine Postleitzahl eingebe, kommt nur sowas wie Karstadt usw. bei raus. Ich bezweifle mal, dass die sich wirklich gut mit Hurtigruten auskennen.
Danke und Gruss, Rock Lobster