von SchneiderRacers » Mo, 16. Jun 2008, 8:25
Also: Ende Februar 2008 habe ich die Rundreise B-K-T mit der MS Finnmarken gemacht. Ich wollte eigentlich mit der MS Lofoten fahren, aber die Reise mit diesem Schiff war nicht im "Winter-Special" einbegriffen. Außerdem sagte man mir, die Kabinen der MS Lofoten hätten kein eigenes WC. Da ich damals noch nicht wusste, ob ich seefest bin, war mir das eigene WC sehr (!!!) wichtig - so entschied ich mich für die Reise mit der MS Finnmarken. Und ich habe es nicht bereut: Es war super !!!! Die Finnmarken ist ein sehr schönes Schiff und besitzt (meiner Meinung nach) auch noch so einwenig den eigentlichen Schiffs-Charakter. Oft habe ich vorne am Bug gestanden und bekam stets so ein romantisches Gefühl in den Bauch (Erinnerungen an den Titanic-Film ...). Da ich nicht seekrank wurde (auch nicht bei Sturm), habe ich schon während der Reise mit der MS Finnmarken beschlossen, irgend wann einmal (möglichst auch wieder im Winter) wieder diese Tour zu machen, doch dann - wie eigentlich schon damals geplant - mit einem "alten" Schiff. Es wäre auch nicht schlimm, wenn dann meine Kabine kein eigenes WC hätte - aber praktischer wäre es schon (zumindest für nachts). Nun schreiben einige von Euch, dass manche Bullaugen während der Winterzeit verschlossen werden.
- Welche Bullaugen
- auf welchem Deck
- während welcher Monate
sind denn vom Verschließen betroffen?
Bzgl. Eurer Angaben, welche Kabine der MS Nordstjernen mit WC ausgestattet ist, danke ich Euch. Ihr habt mir sehr bei meinen Planungen geholfen !!!!