ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht der eine oder andere weiterhelfen kann:
Ich bin auf der Suche nach Reiseunternehmen etc., die geführte Touren nach und/oder in Norwegen anbieten bzw. die Reiseleiter in diesem Bereich ausbilden.
Vor über 3 Jahren habe ich bereits eine Ausbildung als Reiseleiterin bei Arctic Guide Service für Tromsö und die Lofoten gemacht und einige Zeit dort gearbeitet.
Nun bin ich durch meinen Mann leider an Deutschland gebunden, da er leider keinerlei Bezug zu Norwegen hat und suche ein Unternehmen, dass es mir ermöglichen könnte, merhmals im Jahr als Guide in Norwegen zu arbeiten. Leider finde ich überall nur die Saison-Guides, wo man mehrere Wochen oder Monate am Stück in Norwegen ist und täglich verschiedene Touren hat, wie ja auch bei meinem früheren Job. Das ist mir eben mit meinem Mann in Deutschland nicht mehr so möglich und möchte ich auch gar nicht.
Aber es muss doch Unternehmen geben, die 1-2 wöchige Touren in oder nach Norwegen anbieten?!
Ich suche einfach nach einer Möglichkeit, weiter in meinem Lieblingsjob als Reiseleiterin arbeiten zu können und mehrmals im Jahr in mein geliebtes Norwegen zu kommen.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere Reise-Erfahrene hier im Forum einen Tipp geben!

Hilsen,
Arctic Girl