Hallo!
Diggi hat geschrieben:Da die gesamte Strecke mit 3 Kinder viel zu lang ist, würde ich gerne wissen, ob man an einer Haltestelle der Flambahn aussteigen kann und bis zu nächsten Station wandern kann.Welcher Abschnitt ist besonders schön,den man aber auch gut mit Kinderwagen ablaufen kann.
Ja, das ist möglich: Der Abschnit von Flåm bis Berekvam ist sowieso noch nicht soo beeindruckend, außerdem kann man da auch noch mit dem Auto fahren. Ab Berekvam kann man dann mit dem Zug bis Vatnahalsen fahren und dann wieder nach Berekvam zurückwandern. Auf diese Weise erlebt man den spektakulärsten Abschnitt einschließlich des Fotostopps am Wasserfall Kjosfossen vom Zug aus, und hat dann während des Rückwegs ständig die Bahnstrecke auf der anderen Talseite im Blick.
Der Weg ist auf ganzer Länge ein geschotterter Fahrweg. Lediglich das erste Stück ab Vatnahalsen geht es dabei mit zahlreichen Serpentinen ins Tal hinunter, weshalb ich an Stelle eines Kinderwagens doch eher einen Tragerucksack empfehlen würde. Und falls die Beine müde werden, kann man auch ab Kårdal oder Blomheller wieder den Zug zurück nehmen.
Nähreres siehe hier:
http://www.flaamsbana.no/tysk/Index.html
MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.