Kennt jemand von euch günstige hotels?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Kennt jemand von euch günstige hotels?

Beitragvon heja » Sa, 23. Feb 2008, 20:38

hallo!

würde gerne 1 woche in aalesund urlaub machen und hab mal nach hotels ausschau gehalten, jedoch zahlt man (im zentrum) pro nach ca. 850 NOK und das ist dann für eine woche ziemlich viel.

kennt jemand von euch eine preiswerte alternative für ein hotel/pension/etc. in allesund oder umgebung?

tusen takk
vennligst lukk døren :-)
heja

Re: Kennt jemand von euch günstige hotels?

Beitragvon Imo » So, 24. Feb 2008, 0:34

Wir waren vor drei Jahren auf einem Campingplatz in einem Zimmer östlich von Alesund. Ich habe folgenden Link gefunden http://www.volsdalencamping.no/
und denke, dass es dieser Campingplatz war. Direkt am Wasser, angenehme Atmosphäre und auch mit Sauna. Es gab dort einige Hütten bzw. Zimmer.

Simone
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Felki » Mo, 25. Feb 2008, 14:58

Versuche es doch mal dort:

http://www.prinsencamping.no/index_tysk.html

Ich war dort schon zweimal. Es liegt etwas außerhalb aber trotzdem dicht genug am Zentrum. Man wird freundlich aufgenommen und deutsch spricht man auch.

Gruß Felki
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Imo » Mo, 25. Feb 2008, 15:14

Hallo Heja,

ich muss mich korrigieren - wir waren auch auf dem Prinsencamping. Gefiel uns auch sehr gut. Wir hatten eins der Zimmer (lt. Seite mit 2 Betten für 290 NKR). Es war wirklich ein sehr angenehmer Platz. Die entfernung zu Alesund fand ich nicht so schlimm.

Simone
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon heja » Sa, 01. Mär 2008, 10:34

hei!

danke für eure antworten - ich werd aber ob der lage wohl das volsdalen vorziehen. ich war noch nie in so einem camping - muss man da die bettwäsche selbst mit bringen (schlafsack) oder wie funktioniert das?

tusen takk
heja

Beitragvon Imo » Sa, 01. Mär 2008, 11:15

An ein muss kann ich mich nicht so genau erinnern, weil wir unseren Schlafsack sowieso dabei hatten. Eigentlich waren wir nämlich auf Zelttour, wollten uns in Alesund nur Auf- und Abbau sparen. Mit dem eigenen Schlafsack ging es wunderbar!
Wir waren dort als gerade des Live8 -Konzert im TV übertragen wurde. Daran erinnere ich mich noch sehr genau.

Simone
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon heja » Sa, 01. Mär 2008, 15:25

meinen schlafsack nehm ich eh mit; es stellt sich noch die frage, bekommt man da auch frühstück und so sachen? und duschen, sind die im zimmer? ich werd aber auf grund der feiertage und weil ich kein auto zur verfügung habe, eher das volsdalen camping vorziehen.

nochmal zu hotels - gibt es in der nähe von aalesund ein "preiswertes" hotel - möchte gerne etwas länger bleiben und di im zentrum sind ja unerschwinglich....

tusen takk
heja

Beitragvon Imo » Sa, 01. Mär 2008, 18:52

Wenn ich es auf der Homepage richtig gelesen habe, gibt es dort ein Restaurant. Dann wirst Du auch eine Frühstücksmöglichkeit finden.
Ich würde für ein Zimmer bzw. eine Hütte aber im Vorfeld mal mailen. Im Sommer kann es auch 'mal voll werden.
Hast Du schon einmal nach Privatzimmern in Alesund geguckt? Vielleicht ist da ja auch etwas möglich.

Simone
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Imo » Sa, 01. Mär 2008, 19:04

Hallo Heja,

ich habe eben noch einmal gegoogelt und habe dabei eine Pension gefunden: Annecy Sommerpensjonat, Pensions/rooms ;Kirkegata 1B, N-6004 Ålesund
Phone: +47 7012 9630
E-mail: annecy@alesund.com

Preise habe ich nicht gefunden, lassen sich aber bestimmt per Mail erfragen.

Gefunden habe ich es auf folgender Seite:
http://www.norway.com/directories/d2_tr ... =1&lang=47

Da läßt sich bestimmt noch mehr finden.

Simone

PS: Würde mich 'mal interessieren was herauskommt. Bei den auswanderern habe ich schon gelesen, dass die Mieten in Alesund wohl auch relativ hoch sind.
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges