Zeitung und Radio

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Zeitung und Radio

Beitragvon daimlino » So, 02. Mär 2008, 20:38

:?: Hallo zusammen,
auch wir, meine Frau und ich, haben uns vom Skandinavienbazillus anstecken lassen und stecken schon seit Monaten in den Planungen zu dieser Reise, die uns durch Finnland, Schweden und Norwegen führen wird. Bei dieser 4 Wochen dauernden Reise wäre es natürlich nicht schlecht, wenn man wenigstens ab und zu mal Nachrichten aus der Heimat erhalten würde. Sei es nun über Radio oder Zeitungen. Da wir ausschließlich in Hütten übernachten werden und Hotels nicht auf dem Übernachtungsplan stehen, wird es wohl auch kein Fernsehen und damit keine Nachrichten geben.
Kann man in Norwegen bzw. in den anderen skandinavischen Ländern ggf. auch mal eine deutsche Zeitung kaufen oder deutsche Sender empfangen, evtl. über Kurzwelle oder auch anders? Für eure Tipps und Antworten bedanke ich mich. Wer Lust hat, unsere Route mal anzusehen, wird hier fündig: http://daimlino.beepworld.de/vorberichtnorwegen.htm
Vielleicht gibt es auch dazu Meinungen?
Freue mich über viele Antworten
Herzliche Grüße und Glückwunsch zu dem äußerst vielschichtigen Formu
daimlino
http://www.kurzgeschichten-pur.de
daimlino

Re: Zeitung und Radio

Beitragvon Lizzy » So, 02. Mär 2008, 20:50

Hei daimlino,

in den Narvesen - Läden bekommst du deutsche Zeitungen.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Imo » So, 02. Mär 2008, 20:52

Ich gehe unterwegs immer 'mal ins Internet. Da gibt es von Jahr zu Jahr mehr Möglichkeiten.

Simone
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon andi58 » So, 02. Mär 2008, 21:05

Was Radio angeht kannst du auf jeden Fall die gute alte Deutsche Welle auf Kurzwelle empfangen. Nach Einbruch der Dunkelheit und je nach Standort könnte man evtl. auch deutsche Sender auf Mittelwelle empfangen. Ich würde mir da mal die Frequenzen im Internet besorgen und den Sendeplan der Deutschen Welle mit den Frquenzen und den Sendezeiten für Nordeuropa.
andi58

Beitragvon daimlino » So, 02. Mär 2008, 21:06

Deutsche Welle und Narvesen-Läden hört sich schon mal gut an. Danke für die Tipps.
Gruß Daimlino
daimlino

Zurück zu Sonstiges