Buchhandlung auf den Lofoten?

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Buchhandlung auf den Lofoten?

Beitragvon Sine » Do, 27. Mär 2008, 12:16

Für unseren Urlaub würde ich mir sehr gerne den Wanderführer På tur i Lofoten kaufen. Um nicht kompliziert mit horrenden Versandkosten online zu bestellen, würde ich es gerne vor Ort kaufen (am besten in Svolvaer). Welches Geschäft/Kiosk/Buchhandlung hat diesen Wanderführer evtl. vorrätig?
Sine

Re: Buchhandlung auf den Lofoten?

Beitragvon geir » Do, 27. Mär 2008, 13:12

Moin.
Rødsand in Svolvær, entweder im Vestfjordgata, oder im Amfi.
Vielleicht auch beim Destination Lofoten.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SvenOgMyriam » Do, 27. Mär 2008, 13:15

Hej,

So viel teurer wird es doch bestimmt nicht, wenn Du beim bei http://www.lofoten-turlag.no bestellst, oder? Schreib denen doch einfach eine Mail - dann kannst Du ja noch fragen, wo man es in Svolvaer bekommt.

Lykke til!

Ich habe das nur gefunden:
Boka kan kjøpes via bestillingsskjema på http://www.lofoten-turlag.no, men selges også i bok- og papirhandler samt en del turistanlegg i Lofoten. I Flakstad selges boka hos KIN-Trykk og Dahls Regnskapsservice på Ramberg.

Boka koster 270 kroner, har et hendig format og plastomslag av den holdbare typen, veier kun 374 gram og er derfor ypperlig som bruksbok til å ha i tursekken.

På tur i Lofoten"

Lofoten Turlag med ny turguide

Turlaget lanserer i dag en ny bok på 190 sider med 93 turbeskrivelser fra Røst i sørvest til Hinnøya i nordøst. Boka er rikt illustrert med bilder, og i stedet for kart er rutene tegnet inn på bildene.

Flere titalls nærmiljøturer og vinterturer er også beskrevet. I tillegg kan du lese om geologi, fjellklatring, kajakkpadling, sykling, botanikk, dyre- og fugleliv, litt om jakt og fiske samt en rekke anekdoter knyttet opp til enkelte av turbeskrivelsene.

Forordet er skrevet av Frank A. Jensen, Kjell Ove Storvik har vært hovedredaktør, og i tillegg en rekke bidragsytere med tekst, bilder og redigering.
Wenn Gott 6 Tage brauchte um die Welt zu erschaffen,
so hat er sich mit Norwegen mindestens 2 Tage Zeit gelassen.

Bild
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sine » Do, 27. Mär 2008, 16:59

Danke geir. Ich hoffe auf die Buchhandlungen, die du genannt hast (norwegisches Äquivalent zu "Hugendubel"?) oder das Fremdenverkehrsamt und werde dort nach diesem Buch per email fragen.

Danke Sven/Myriam, ich hatte an lofoten-turlag gemailt (Englisch) und warte noch auf Antwort.
Am liebsten kaufe ich im Urlaubsland Wanderkarten und Reiseführer, da ich dann verschiedene Bücher nebeneinander vergleichen kann.

Hoffentlich ist der Wanderführer nicht bis August vergriffen :-?

Viele Grüße,
Sine
Sine

Beitragvon Johannes » So, 30. Mär 2008, 19:41

Hallo Sine,

Sine hat geschrieben:Für unseren Urlaub würde ich mir sehr gerne den Wanderführer På tur i Lofoten kaufen....Welches Geschäft/Kiosk/Buchhandlung hat diesen Wanderführer evtl. vorrätig?

Wenn du mir eine eMail sendest, kann ich dir eine verlässlich Bezugsquelle in Deutschland zurück senden. Der Preis ist der gleiche wie in Norwegen (270 NOK in € umgerechnet) plus Versand 1,45 €.

Eine Bekannte von mir versucht immer alle Bücher aus Norwegen in Deutschland vorrätig zu haben, die ich auf meiner Webseite beschreibe. Seit letzter Woche hat sie nun auch "På tur i Lofoten" im Bestand :-)

Lieben Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Sine » So, 30. Mär 2008, 22:09

Danke! email ist unterwegs.
Sine

Beitragvon katia » Mo, 31. Mär 2008, 8:12

@ Johannes:
Würde mich ebenfalls in die Reihe der Interessenten einklinken, hab die bereits ne' pn geschickt. Danke !
katia

Zurück zu Lofoten