Ich bin der Neue

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Ich bin der Neue

Beitragvon romantiker » Sa, 29. Mär 2008, 15:15

Hallo,ich habe für diese Jahr für mich und meine Frau eine Schiffsreise auf der "MS Mona Lisa" bei Lord Nelson Seereisen gebucht.Es ist meine erste Reise nach Norwegen und da hat man ein paar Fragen.Es sind 8 Tage im August von Bremerhaven bis Molde und zurück nach Kiel über Stavanger, Bergen, Vik, Flam,Hellesylt und Geiranger.Ist jemand schon mit dem
Anbieter der Reise und dem Schiff unterwegs gewesen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?Was erwartet mich bei den einzelnen Anlaufpunkten und auf was sollte ich bei dieser Reise besonders beachten,Bekleidung .....und auf keinen Fall vergessen?Vielen Dank in voraus.Gruß an alle und :prost:
romantiker

Re: Ich bin der Neue

Beitragvon Riehli » Mo, 07. Apr 2008, 13:07

Hallo romantiker

ich kann dir leider nicht's zu der Schiffsreise genau sagen, aber habe letztes Jahr live miterlebt wie in Geiranger/Hellesylt die Thomas Cook anlegte und die Touristen zu den Sehenswürdigkeiten "gekarrt" wurden. Wenn ihr den Gletscher "Brigdalsbreen" bei habt unbediengt wetterfeste Schuhe und Kleidung mitnehmen. Letztes Jahr sind die "Touris" mit FlipFlop Latschen gewandert und in Röcken und Top's. Es ist dort teilweise sehr feucht und kalt.
Weißt du schon welche Landtouren geplant sind? Da kann man dann eventuell noch genauer drauf eingehen.

Liebe Grüße

Riehli
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ich bin der Neue

Beitragvon Barney Bär » Mo, 07. Apr 2008, 13:10

Riehli hat geschrieben:...mit FlipFlop Latschen gewandert...

:lol:

dann lieber barfuss.

lg.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges