Brauche Geschenketipp

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Brauche Geschenketipp

Beitragvon Imo » So, 30. Mär 2008, 19:22

Hallo Leute,

ich benötige 'mal eure Hilfe. Eine Kollegin von mir, die gleichzeitig eine gute Freundin ist feiert in drei Wochen Silberhochzeit. Anlässlich dieser silberhochzeit geht es im August auf die VESTERALEN zur Hurtigroutenreise. Es ist die VESTERALEN, da sie 1983 gebaut wurde und das auch das Hochzeitsjehr war. Meine Kollgegin war neulich auch ganz aus dem Häuschen, als sie hörte, dass die Hurtigroute einmal am 2.7. 18xx startete. Jahre später wurde sie nämlich selbst an einem 2.7. geboren. Die emotionale Verbindung ist also recht intensiv.
Nun möchte ich Ihr etwas zur Silberhochzeit schenken, vielleicht gelingt es mir auch, dass sich weitere Kollegen beteiligen. Zuerst hatte ich gedacht heimlich einen Ausflug dazuzubuchen, klappt aber nicht, da sie schon vieles selbst gebucht haben.

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Simone
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Brauche Geschenketipp

Beitragvon Imo » So, 30. Mär 2008, 23:06

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Finnmarken » So, 30. Mär 2008, 23:22

Schau doch mal im Online Shop von Hurtigrute. Da kannst Du viel Geld ausgeben :lol:
http://www.hurtigruten.de/index.php?id=onlineshop
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Imo » Mo, 31. Mär 2008, 11:07

Hallo Finnmarken,

herzlichen Dank für die Empfehlung. Ich denke, es wird ein Gutschein. Auf dem Schiff läßt man sicherlich viel Geld, da ist der Gutschein nicht verkehrt.

Simone
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Mo, 31. Mär 2008, 12:49

Hallo Simone,

alternativ kannst Du auch ein schönes Foto von der Vesteraalen auf Leinwand ziehen lassen. Für diesen Zweck könnte ich Dir auch ein Foto zur Verfügung stellen.

SG
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » Mo, 31. Mär 2008, 19:16

Hallo Simone,

so weit mir bekannt ist, kann man die Gutscheine nur bei der Buchung einer Reise einlösen.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Imo » Mo, 31. Mär 2008, 20:10

@ Biggi
Auf das Angebot eines Fotos würde ich gerne zurückkommen, zum Beispiel als Beigabe zu einem Geschenk

@ Lizzy: Danke für den Hinweis. Das hatte ich wirklich übersehen. Und wieder weiß ich nichts ...
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Mo, 07. Apr 2008, 12:01

Hallo Imo,

noch sind sie nicht auf VESTERALEN. Versuche mal über das Hurtigruten-Büro in Hamburg oder über das Schiff (Telefonnummer, e-mail findest Du auf der Seite Hurtigruten.de) für den Nachmittag einen gedeckten Kaffeetisch zu arrangieren. Ein Freund hat es letztes Jahr an Bord RICHARD WITH arrangiert zu meinem 60.Geburtstag. Da kam dann plötzlich eine Torte mit Wunderkerzen und die Restraunt-Crew sang dann auch noch ein norwegisches Geburtstaglied. Emotionaler kann es nicht sein.

Wir fahren morgen los, d.h. zuerst fliegen wir von Hamburg über Amsterdam nach Bergen, abends geht's dann auf die KONG HARALD und ab nach Kirkenes einmal hin und zurück.

Beste Grüße aus Hamburg
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Imo » Mo, 07. Apr 2008, 16:47

Hallo Biggi,

danke für das Foto. Ich wollte mich schon längst bedanken, war aber etwas in Streß. Ich werde es auf jeden Fall benutzen!!!

Hallo Ronald,

das klingt wirklich gut! Ich werde das einmal probieren.

Danke Simone
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » Mo, 07. Apr 2008, 17:47

Ronald hat geschrieben:
Ein Freund hat es letztes Jahr an Bord RICHARD WITH arrangiert zu meinem 60.Geburtstag. Da kam dann plötzlich eine Torte mit Wunderkerzen und die Restraunt-Crew sang dann auch noch ein norwegisches Geburtstaglied. Emotionaler kann es nicht sein.

Hei,

mich würde ja mal interessieren, wieviel solch eine arrangierter Glückwunsch zum Geburtstag (also Kuchen und Gesang) kostet.

Kennt jemand den Preis?

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon penguin » Fr, 11. Apr 2008, 21:42

Hallo Lizzy,

Also, auf der Januar-Reise im Vorjahr auf der Vesteralen hab ich das für eine Mitpassagierin arrangiert - Kostenpunkt Null!! (und die Torte war wirklich riesig, alle 16 Passagiere samt Crew haben sich ein bissl überfressen :roll: )
LG/Penguin
penguin

Beitragvon Imo » Fr, 11. Apr 2008, 22:45

In den letzten Tagen habe ich versucht einiges in die Wege zu leiten - leider ohne Erfolg.
Zuerst habe ich in Hamburg angerufen. Die sagten mir, die können mir nicht helfen, da die Reise nicht direkt über Hamburg gebucht wurde. Dann habe ich verschiedene Berliner Reisebüros angerufen. Meiner Meinung nach hat sie mal die Straße des Reisebüros genannt. Vier Büros konnten mir nicht helfen - beim fünften ist es mit dem Telefon komisch. Schwierig, schwierig.

Einen Bildband finde ich vor der Reise nicht so schön. Wird wohl doch noch etwas anderes werden ...

Simone
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon waldfee » Fr, 11. Apr 2008, 23:25

Biggi hat geschrieben:alternativ kannst Du auch ein schönes Foto von der Vesteraalen auf Leinwand ziehen lassen. Für diesen Zweck könnte ich Dir auch ein Foto zur Verfügung stellen.

Die Idee mit einem Foto kam mir auch gerade beim Lesen. Noch eine Idee zu dem Foto wäre, wenn es digital abgespeichert ist, es mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten, das die Freundin quasi vor dem Schiff steht (vorausgesetzt, es liegt gerade im Hafen und ein passendes Bild der Freundin ist vorhanden). Dann abspeichern und als gerahmtes Bild machen lassen.

Eine andere Idee wäre ein Modellschiff, aber ich glaube die gibt es nur von bestimmten Schiffen im Shop der Hurtigruten Deutschland.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Magdalene » So, 13. Apr 2008, 13:05

Hei Simone,
vielleicht wendest du dich direkt an mit deinem Anliegen an die Crew der Vesteralen. Die eMail-Adresse lautet: vesteralen@hurtigruten.com
Magdalene :wink:
Magdalene

Beitragvon Lizzy » So, 13. Apr 2008, 14:24

Hei Simone,

wie wäre es mit einem Obstkorb.

Hatte an meinem Geburtstag während unserer Reise im Februar 2008 einen Obstkorb nebst Geburtstagsglückwunsch in der Kabine stehen. Er war von unserem Reisebüro. Habe mich sehr darüber gefreut, weil ich absolut nicht damit gerechnet hatte.

Wie Magdalene schon schreibt, nimm doch mal Kontakt mit dem Schiff auf. Vielleicht haben die auch Ideen.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Hurtigruten