Zur Mittsommernacht in Nordnorwegen?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Zur Mittsommernacht in Nordnorwegen?

Beitragvon Felki » Do, 17. Apr 2008, 12:46

Ich werde so um den 20. Juni mit dem Wohnwagen im Großraum Lyngenalpen oder Insel Senja eintreffen. Üblicherweise lasse ich mich vom Wetter sowie Lust und Laune treiben, so dass ich selten meine Tour exakt voraus plane. Hauptziel dieses Urlaubs ist, die Mitternachtssonne zu erleben, nebenbei etwas angeln und die Natur erkunden.
Ist es um die Mittsommernacht auch problemlos möglich dort oben einen Campingplatz am Meer oder Fjord anzufahren oder muss ich damit rechnen, dass es dort voll wird? In Schweden habe ich mal erlebt, dass alle so am Feiern waren, dass ich als Touri eher eine Störgröße darstellte.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wo ich einen gemütlichen Campingplatz mit Motorboot finde. Ich war 2006 irgendwo zwischen Storfjord und Narvik auf einen ganz ruhigen familiär geführten Platz gestoßen. Das war echt super. Da konnte man auch schnell mal Kontakt zu den Einheimischen knüpfen.
Ich würde mich freuen, wenn die Ortskundigen mir einen Tipp geben könnten.

Grüße aus dem verregneten Brandenburg
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Zur Mittsommernacht in Nordnorwegen?

Beitragvon Riehli » Do, 17. Apr 2008, 12:54

Hallo Felki,

ich kann dir lider nicht helfen - ich habe aber soeben in meiner Pause die Seiten durchstöbert und das "Gespräch" vom November gefunden in dem du den Urlaub in 7 Monaten erwähnst. Siehste so schnell sind die Monate rum und bald geht es los. Wir haben auch nur noch 16 Wochen :D

Liebe Grüße von nebenan au FFO/Markendorf

Riehli
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Zur Mittsommernacht in Nordnorwegen?

Beitragvon Felki » Do, 17. Apr 2008, 12:58

Na dann viele Grüße zurück. Ist ja auch mal ganz schön, den "Nachbarn" über's Norwegenforum zu grüßen.

Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping